Desktopverknüpfung eines Programms erstellen

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein Nero 10 aktualisiert.
Es wurde jedoch nach der erneuten Installation keine Desktopverknüpfung angelegt.

Nun habe ich einfach das Symbol aus dem Programmverzeichnis (Start-> Programme) auf den Desktop gezogen, was wohl falsch war. Denn dabei handelt es sich ja wohl nicht um eine Verknüpfung. Daher ist es natürlich nun aus dem Programmverzeichnis verschwunden.

  1. Wie bekomme ich es Vom Desktop wieder in das Verzeichnis?

  2. Wie lege ich eine richtige Verknüpfung aus dem Programmverzeichnis auf den Desktop an?

Wenn ich mit Rechtsklick auf das Programm klicke und dann aus dem Kontextmenue eine Verknüpfung erstelle, steht dort z.B. Nero(2). Aber das ist bei meinen anderen Programmverknüpfungen auf dem Desktop nicht. Da steht nirgendwo die 2 dahinter.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Viele Grüße
Maternus

Alle angegten Verknüpfungen von NERO mit gedrückter STRG-Taste anklicken (EINMAL) , danach die Letzte Verknüpfung mit Rechter Maustaste anklicken und ausschneiden wählen , jetzt ins Neroverzeichnis gehen und einfügen (UNTER DATEI in EXPLORERLEISTE ) wählen.
Jetzt alle Programm-Dateien von Nero anklicken (STRG-TASTE gedrückt halten) , Rechtsklick auf die Letzte Datei und SENDEN an - DESKTOP wählen
;—Fertig (Verknüpfungen angelegt)

Danke, ich habe es hinbekommen.

Viele Grüße
Maternus