Ich will zu einem Runden Geburtstag ein umhauendes Dessert machenso das die Leute dann sachen das es voll lecker war und wenn es alle ist das die Leute „weinen“ ^^
PS: wenn alle kommen sind wir 50 Personen
Ich will zu einem Runden Geburtstag ein umhauendes Dessert machenso das die Leute dann sachen das es voll lecker war und wenn es alle ist das die Leute „weinen“ ^^
Hallo DeKe1,
[Anrede wird in diesem Forum gern gesehen. Bitte lies die FAQ]
Ich will zu einem Runden Geburtstag ein umhauendes Dessert
machen
na schön - dann verrate uns doch, was Dich umhaut.
Süß, sahnig, viel Alkohol, quietschbunte Farben, eiskalt?
Oder das Gegenteil Fruchtig, saftig, natürlich?
so das die Leute dann sachen das es voll lecker war und
wenn es alle ist das die Leute „weinen“ ^^
ich übersetze mal in korrekte Rechtschreibung und Grammatik (nur für den Fall, dass ich verstehe, was Du sagen wolltest):
So, dass die Leute danach sagen, dass es sehr lecker war und gerne noch mehr davon gegessen hätten.
Okay - konstruktiver Vorschlag von mir.
Ich nenne Dir ein Dessert, dass zumindest schon mal eine ganze Hochzeit zu Ahs und Ohs hingerissen hat. Die Grundmenge musst Du für die Gästeanzahl einfach hochrechnen:
Du brauchst für eine große Schüssel = circa 6 Personen
3 Becher süße Sahne
1 Beutel gefrorene Himbeeren
circa 4-6 Baiser = kriegst Du beim Bäcker, musst sie aber vielleicht vorbestellen
Die Sahne wird mit dem Elektroquirl geschlagen.
Sie soll schaumig sein, aber noch „fließen“
Du zerbrichst 2 Baiser mit der Hand in grobe Stücke und tust sie unten in die Schüssel.
Darauf kommt 1/3 der gefrorenen Himbeeren
Die bedeckst Du mit einer Sahneschicht
Dann wieder Baiser, Himbeeren, Sahne, bis alles aufgebraucht ist. Die letzte Schicht sollte Sahne sein.
Das Dessert ist bei Zimmertemperatur nach ungefähr 1 Stunde fertig zum Essen. Die Himbeeren sind dann aufgetaut, die Baisers etwas mit Himbeersaft durchweicht und die Sahne ist im Gegenzug halbgefroren.
Meine Gäste - und ich habe dieses Dessert inzwischen vielen serviert - lecken sich regelmäßig die Finger danach
viele grüße
geli
Es geht eigentlich alles, nur Alkohol muss nicht ubedingt mit drin sein!
Hallo DeKe1,
ein mächtiges Vorhaben …
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber für 50 Leute DAS Dessert zu machen ist schier gar unmöglich…
Die einen wollen es fruchtig, die anderen schokoladig und den nächsten ist was herzhaftes am liebsten…
Als Dessert gibt es die wunderbarsten Leckereien, aber zunächst mal müssen die „Randbedingungen“ stimmen - so ist das bereits genannte „Baisser-Dessert“ was wunderbares - du brauchst aber dafür genügend Kühlraum …
Oder für aufwändigere Nachspeisen brauchst halt auch genügend Zeit zum Vorbereiten.
Von mir was ähnliches, dass sich am Abend zuvor zubereiten lässt …
Für 8 Personen
1 kg gefrorene Waldbeeren oder Himbeeren (für die Säure)
1 Dose Pfirsiche (für die Süße)
2 gr. Becher Naturyoghurt
500 ml geschlagene Sahne (beides für die Frische)
2 PG Vanillezucker
Beeren in eine Auflaufform legen, die Pfirsiche abtropfen lassen, klein würfeln und auf die Beeren geben. Die mit dem Vanillezucker geschlagene Sahne hebst du dem Yoghurt unter und gibst es auf die Früchte - ab in den Kühlschrank. MINDESTENS 6 Stunden - deshalb auch gut für den nächsten Tag. Vor dem Servieren kannst du noch groben braunen Zucker drüberstreuen.
Lecker auch bei den Temperaturen - After Eight Creme
durch die Minze ist das trotz Schokolade total fein und eher erfrischend.
Rezept hab ich net parat - findest du aber unter
Viel Spaß bei deiner Party und gutes Gelingen.
MrMOON
Danke MrMoon! Gibt es auch einen großen Kuchen den man machen kann? (der auch wie in meiner 1. Frage ist)
zustimm!
Hallo Geli,
Du brauchst für eine große Schüssel = circa 6 Personen
3 Becher süße Sahne
1 Beutel gefrorene Himbeeren
circa 4-6 Baiser = kriegst Du beim Bäcker, musst sie aber
vielleicht vorbestellen
ich kenne dieses Rezept als ‚Himbeertraum‘, und es hält, was es verspricht! *schleck*
auch hier zu finden, man kann es dort ganz einfach auch für 50 Personen umrechnen:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=3670311…
Gruß
Kieckie
p.s.
wem es zu sahnelastig ist, kann auch halb Sahne, halb Magerquark nehmen, kenne ich von einer Bekannten so.
Hallo,
wie wäre es mit folgendem:
einen Schokokuchen (gut vorzubereiten) als Blechkuchen. Stücke in Rauten schneiden. Je eine Raute auf einen Teller, dazu Kirschen (Kirschsaft mit Speisestärke binden, Kirschen dazu und mit oder ohne Alkohol- auch gut vorzubereiten) und ganz am Schluß eine Kugel Eis (Vanille, Schoko oder Kirsch). Anzahl der Teller immer pro Tisch vorbereiten und immer in der genannten Reihenfolge, damit auch das Eis nicht verläuft bis es ankommt.
Guten Appetit!
Gruß, Eva
Guck mal hier, ganz einfach und lecker
Hallo!
Das hab ich schon ein paar Mal gemacht, kam immer gut an:
http://www.chefkoch.de/rezepte/456031138700237/Himbe…
Das ist das, was ich gemacht habe, das genaue Rezept hab ich grad nicht da.
Und hier noch Abwandlungen:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/himbeeren,+sahne,+baise…
Die Baisers gibt es z.B. bei kaufland als „Schaumkrönchen“ oder so.
Grüße
kernig
Vorher lesen macht schlau - peinlich
Hi Ihr!
Da hab ich doch glatt den selben Vorschlag gemacht.
Na doppelt hält vielleicht besser.
Grüße
kernig
Danke für den Tipp Eva!