Kann ich das Wasser, das ich aus meinem Kondenstrockner nehme eigentlich als destilliertes Wasser
(z.B. fürs Bügeleisen) nutzen?
Gruß
Alexander
Warum nicht? Funktioniert eigentlich schon, bis wir ein Bügeleisen bekamen, das mit einem Entkalker ausgestattet ist, das kam da irgendwie nicht damit zurecht.
Gerhard
Hi Alexander,
dieses Wasser enthält auch Flusen und Spuren vom Waschmittel/Weichspüler, je nachdem was man verwendet. Zum Bügeln geht’s schon, wenn das Bügeleisen mit den Fusseln kein Problem hat. Wir hatten eines mit Sieb an der Einfüllöffnung und die war nach einiger Zeit immer wieder zu.
Grüße
Gabi
Kann ich das Wasser, das ich aus meinem Kondenstrockner nehme
eigentlich als destilliertes Wasser
Gruß
Alexander
kurze Klarstellung eine Hobbygiftmischers.
1.Destilliertes Wasser ist relativ teuer, denn es muß, vereinfacht ausgedrückt, vorher „gekocht“ (destilliert) werden.
2. Am meisten verwendet wird stattdessen sog. „entmineralisiertes“ Wasser. Da hat man Kalk und sonstige schädliche Bestandteile durch eine chem. Reaktion „beseitigt“. Dieses Wasser ist üblicherweise im Handel, auch unter der falschen Bezeichnung „destilliert“ zu bekommen.
Das Wasser aus dem Trockner ist wegen des Drecks, der sich dort ansammelt, ungeeignet. Wer es nicht glaubt, soll das mit einem Mikroskop nachprüfen.
Kann ich das Wasser, das ich aus meinem Kondenstrockner nehme
eigentlich als destilliertes Wasser
Gruß
Alexander
Hi Alexander,
klar kannst du es für dein Bügeleisen benutzen. Wie schon gesagt wurde enthält dieses Wasser aber Spuren von Flusen etc. Lass es durch einen Kaffefilter laufen und ab dafür. Ich mache das jetzt seit ca. 3 Jahren und das Bügeleisen mag mich immer noch! 
Gruß,
Aragorn