Destilliertes Wasser trinken

Hallo, am gestrigen Tag hatte ich ein Gespräch, in dem einer behauptete, man könne destilliertes Wasser trinken, ohne Schaden zu nehmen.

Mir aber war das Gegenteil bekannt. Man könne sogar zum Tode kommen, haben wir in der Schule gelernt.

Was stimmt nun?

To.i

Link zur FAQ
FAQ:1661

Danke, Ulf.

Ich werde Herrn S., meinen Biologielehrer aufklären und gestehe hiermit meine Irrlehre ein.

To.i

Ganze Völkerscharen trinken destilliertes Wasser, z.B. die Bewohner der Südseeinseln haben ausschließlich Regenwasser zu trinken. Die Aufnahme von Mineralstoffen durch die Nahrung ist dann um so wichtiger. Manche „Naturvölker“ essen zeitweise bestimmte Erde.
Udo Becker

Wer hat denn den Scheiße behauptet?
Man kann Destilliertes Wasser natürlich trinken.
In allen Infusionen ist destilliertes Wasser.
In Medikamenren auch.
Aber man findet destilliertes Wasser auch in Fertiggerichten.
Man kann es auch in Form von Wasserdampf einatmen, als Fruchtsaft trinken oder Limo trinken und als Form von Regen kennt sicherlich jeder destilliertes Wasser.

Sympathisch!

In allen Infusionen ist destilliertes Wasser.

In den Infusionen ist das Wasser in den allermeisten Fällen mit Elektrolyten, osmotisch aktiven Substanzen u.ä. versetzt, sodass die Osmolarität, auf der das Gerücht „trink destilliertes Wasser und du stirbst“ (was seit Generationen scheinbar nicht auszumerzen ist) aufbaut.

2 „Gefällt mir“

Hab ich doch geschrieben. Schule. Mit der dir unterstehenden Erklärung.

Ich hab ja nur gefragt, und das wird man in einem Frageforum wohl noch dürfen.

Selamlar

To,i