Guten Abend.
Hoffe kann mir jemand helfen.
Mir ist aufgefallen, das ich mich exakt an Szenarien erinnere die Jahre zurück liegen. Und der jeniger der mit dabei war, kann sich meist nur schlecht oder gar nicht erinnern.
Aber ich kann mich an die kleinsten Details erinnern. Zb. Was im Fernsehen kam oder was der jenige an hat. Gerade was Freundinnen betrifft, kann ich von jeder, jedes detail abrufen. Zb erstes Kuss, aber nicht nur das Datum sondern auch was ich sonst noch an den Tag gemacht habe. Ohne das ich mir das extra gemerkt habe. Durch aufschreiben oder so.
Kann mich auch sofort an Dinge erinnern die nie im mittlelpunkt standen oder wichtig sind.Sondern nur mal am Rande erwähnt würde und ich nicht mal wirklich zugehört habe. Und ich muss dafür nicht mal lang überlegen, sondern kommt von alleine. Als fotografisches Gedächtnis würde ich dies nicht bezeichnen, da ich mir nur Sachen merken kann die erzählt wurden sind oder erlebt habe.
Eig will ich nur wissen ob das vllt auch ganz normal ist. Hoffe ihr versteht in etwa wie ich das meine.
Danke schonmal.