Detaillierte Symptomatik, psychisch od. physisch?

Guten Tag,

eine Freundin meinerseits, bat mich mal etwas hier zu posten, was ihr sehr am Herzen liegt, da sie (scheinbar) nicht wirklich mit der Erläuterung der Ärzteschaften zufrieden ist. Ich studiere Biologie (daher wandt sie sich an mich), und sie hat mir ihre Symptome aufgeschrieben, aber jedoch, bin ich kein Mediziner, ist Allgemeine Zoologie, doch was anderes als Medizin. Jedes Wesen pyisologisch anders geartet. Ich möchte hier gerne die Symptome aufschreiben, und hoffe, das sich hier ein Mediziner, oder Medizinstudent, darüber mal ein Bild macht. Vllt, könnt ihr ja helfen.

"Und zwar fing das ganze an, als wir am Freitag von Helsinki nach Berlin flogen. Nach dem Flug, als wir mit dem Zug nach Frankfurt fuhren, war mir nich gut.

>>>Ich hatte ein beklemmendes, bedrückendes Gefühl im Brustkorb, als ob da jemand etwas zusammen gedrückt hat.>>Am nächsten Tag war das Gefühl immer noch und ich hatte starkes Herzrasen.>>Am Sonntag war es immer noch nicht weg und ich litt sehr. Ich heulte alle paar Minuten, weil es so was von unerträglich war. Als ob man extrem nervös und angespannt ist, aber nichts dagegen tun kann.>>Bin gegen sämtliche Gräser und pollen allergisch. Yeah. Aber es sollte nich bei gut fühlen bleiben. Am Dienstag verspürte ich Schmerzen bei Anstrengung in der Halsschalgader. Erst ganz wenig, wie ein leichtes Stechen ab und zu. Auch das angespannte Gefühl und das Herzrasen war wieder da. Ich sollte da ja eigentlich den Fahrradbelastungstest machen, aber ich war nicht dazu in der Lage.

Moin,
hmm, viel Text wenig Info.

1,54m, 50 kg 21Jahre, Bereits bekannt: Allergien gegen sämtliche Gräser und Pollen
Die Symptome sind, soweit ich sie rausfischen konnte:

beklemmendes, bedrückendes Gefühl im Brustkorb, Herzrasen, Angstzustaende ‚etwas‘ könnte nicht in Ordnung sein, extrem nervös und angespannt, beim einem Flug
… sehr in den Sitz reingekrallt hatte, aber jetzt nich so übermäßig viel Flugangst hatte

warum dann ‚gekrallt‘?
Gemacht wurde:

Blutdruck 147/97

(selbst gem. Wert?), wie waren die anderen Werte (beim Arzt, im Krankenhaus… da ist sicher jedes mal gemessen)

Blut, Ruhe-EKG, ein Belastungs EKG konnte nicht abgelegt werden, wegen Unwohlsein

Die Ergebnisse:

Blutwerte super; Lunge belüftet, Echo ok
Ärztin versicherte…, dass alles okay

die Therapie bestand aus

… irgendwelche Hardcore-Beruhigungstabletten.

Welche?

Diese wurden abgelehnt:

… nee danke.

und es wurde

im Internet,

geforscht und an

Angina pectoris.

gedacht

eine eher unwahrscheinliche Diagnose,

Ich würde an deiner Stelle auf meine Freundin beruhigend einwirken. Der Flug, wenig getrunken und gegessen, vielleicht in Verbindung mit einem kleinen grippalen Infekt oder dem Kontakt zu einem Allergiefördernden Stoff… kann zu allgem. Unwohlsein, Übelkeit, Kreislaufproblemen und Panikattacken führen.
Interessant wäre z.B. ob die Beruhigungstabletten zu einer Beruhigung der Situation führen.

Zu raten ist auch Abstand von Internetsites mit einschlägigem Inhalt zu halten (Pschyrembel und andere Literatur dieser Art ebenfalls).
Regelmäßige Lebensführung, ausreichend Schlaf, gesunde Kost, wenig bis keine Drogen und Alkohol, genügend Bewegung, nicht zu enge Kleidung, das erlernen eine Entspannungstechnik…
wenn dann die Beschwerden anhalten: zum Hausarzt gehen.
Gute Besserung…lux

Hi

Vorab: ich kann da nix genaues zu sagen! Aber was ihr vielleicht mal abklären lassen könntet, wäre dieses neue Symptom von irgendwelchen Ausdünstungen im Flugzeug! Da gibt es irgendwie die angewärmte Kabinenluft die am Triebwerk vorbeiläuft und da ist dann irgendwas schädliches drin…

Googelt das mal irgendwie…

Grüße

Karana

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen;
aber wenn es jetzt wirklich nur im Flugzeug angefangen
haben sollte, und sonst noch nicht aufgetreten ist:
Eventuell sind wirklich die Giftsoffe im Flugzeug
dafür verantwortlich:
vor allen Öldämpfe bzw. TCP

darüber hinaus gibst keine sichere Methode, wie man einen
psychsich (psychotisch) kranken Menschen diagnostizieren kann;
je länger die Krankheit, und je stärker die
Symptome, desto wahrscheinlicher die Diagnose.