Hallo,
ich wollte mich mal informieren bzw fragen ob ich dieses Motorrad
Kawasaki Z800
mit der Führerscheinklasse A2 fahren darf also gedrosselt auf 48 PS ?
ist dies Möglich ?
Hallo,
ich wollte mich mal informieren bzw fragen ob ich dieses Motorrad
Kawasaki Z800
mit der Führerscheinklasse A2 fahren darf also gedrosselt auf 48 PS ?
ist dies Möglich ?
Hallo
Sorry kann ich auch nicht genau sagen, müsste mich auch erst Schlau machen.
Dirk Schröder
Sofern ich nach der gesetzlichen. Regelung gehe sind folgende Voraussetzungen zu beachten;
In sofern dürfte es keine Probleme geben und Du kannst mit entsprechender Drosselung dieses Motorrad fahren.
Wichtig :
Spreche bitte mit einer versierten Fachwerkstatt bezüglich dieser Drosselung.
Die Z800 hat regulär 113 PS die auf 48 PS gedrosselt werden soll.
Ferner hat das Motorrad ein Gewicht von um die 230 Kg.
Zwar habe ich etwas gehört das angeblich das Motorrad nicht mehr als das doppelte an Leistung haben dürfe, aber bisher habe ich nichts konkretes hierzu gelesen bzw. gehört.
Wenn es rein um das Modell geht das Du haben möchtest und die Drosselung keine Probleme bereitet ist das okay und damit viel Spaß.
Solltest Du nach entsprechender Zeit das Motorrad entdrosseln, bitte beachten die ersten 1500 Km solltest Du das Motorrad langsam einfahren der Motor muss sich an die neue Leistung gewöhnen, sowie der Fahrer der sich an das Mehrpensum an Leistung ebenfalls gewöhnen sollte.
Hier ein paar Motorradmodelle mit 48 PS
Honda NC 700 X, Kawasaki ER-6n, Aprilia Shiver 750 ABS, BMW G 650 GS, Triumph Street Triple, Kawasaki Ninja 300, Yamaha TMax 530.
In diesem Artikel: Honda CBR 500 R, Kawasaki ER-6n, BMW G 650 GS, Honda NC 700 X, Kawasaki Ninja 300, Aprilia Shiver 750 ABS, Triumph Street Triple 675,Moto Guzzi V7 Special
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Kessi008
Also erstens, guggst du hier:
http://www.adac.de/_mmm/pdf/neuer%20F%C3%BChrerschei…
Das sind die Neuerungen zur Führerscheinkl. A2
Ob man die Z800 genau auf 35 Kw drosseln kann, kann ich im Moment nicht genau beantworten. Hier wäre es am Besten, wenn du die Werkstatt deiner Wahl fragst. Die können dir auch gleich sagen was dich das kosten wird.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
P.S. Solche Sachen sollte man selber Gugeln etc. weil man da oft gleich noch andere Dinge erfährt.
Gruß
Hans
ja, die neue klasse A2 ersetzt die alte A1
es kann ein Motorrad mit höchstens 48 PS gefahren werden, das gewicht der Maschine muß 175 kg haben, was ich bei der kawa vorraussetze.
gruß norberto