Detektiv - Aubildung & co

Hallo,

lese zur zeit immerwieder das viele Detektive gesucht werden. Habe mich am Wochenende nun mal kurz damit befasst, aber nicht wirklich was gutes dazu gefunden.

Habe gelesen das man einen Schein nach § 34a GewO haben muss.
Konnte bislang aber noch nicht viel dazu finden.

Mich würde Interessieren wie, wo und wie Lange so eine Ausbildung dauert, und was es für Möglichkeiten gibt.
Und natürlich die Verdienstmöglichkeiten.

Vor allem Interessiert mich aber die „gehobene“ Ausbildung.

Hallo,

willst Du eine Ausbildung bei der Polizei machen, oder eine Ausbildung zum Detektiv? Detektiv ist keine einheitlich geregelte Ausbildung, das ist abhängig vom Anbieter des Lehrgangs.

Klick mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList…

Grüße
Lilly

Hallo,

bei der Polizei habe ich mich vor 3 Jahren mal beworben. In der ärztlichen Untersuchung hat man festgestellt das ich !!! EINEN !!! cm zu groß bin um bei der Pozilei zu arbeiten…

Mich interessiert nun also eine Ausbildung zum Detektiv. Die Seite hat schon mal ein wenig geholfen.

Nun wollte ich noch wissen wie da so die Verdienstmöglichkeiten sind?!?

Was verdient man als Kaufhausdetektiv? Was verdient man wenn man noch weiter macht?

Hallo,

bei der Polizei habe ich mich vor 3 Jahren mal beworben. In
der ärztlichen Untersuchung hat man festgestellt das ich !!!
EINEN !!! cm zu groß bin um bei der Pozilei zu arbeiten…

Das es bei der Polizei eine Maximalgröße gibt wusste ich noch nicht…

Nun wollte ich noch wissen wie da so die
Verdienstmöglichkeiten sind?!?

Wenn Du als Detektiv fest angestellt bis, liegt das Tarifgehalt so zwischen 1700,- und 2300,- Euro. Das ist aber abhängig von Branche und Bundesland. Du musst aber auch einplanen, dass die Ausbildung meistens kostenpflichtig ist. Du kannst Dich natürlich auch mit einem eigenen Unternehmen selbstständig machen, da kann man über die Einkünfte so natürlich nichts sagen, aber wenn Du erfolgreich bist, kannst Du natürlich deutlich mehr verdienen, allerdings ist das auch harte Arbeit.

Es gibt auch noch die Ausbildung zur Fachkraft für Sicherheit, das ist zwar was anderes als Detektiv, aber Du, da das eine anerkannte Ausbildung ist, bekommst Du eine Ausbildungsvergütung.

Grüße
Lilly