Detektivagentur anheuern?

Hi,
hat jemand Erfahrungen gemacht, eine Detektei zu beauftragen?
Wir zahlen seit ca. 9 Jahren Unterhalt an meines Gatten Exfrau. Die beiden haben keine Kinder. Den Unterhalt muessen wir zahlen, da seine Exfrau alkoholkrank war (oder ist?) und somit erwerbsunfaehig erklaert wurde.

Kann ich nun Nachweisen, dass sie immer noch trinkt bzw. einen neuen Lebenspartner hat, so kaemen wir evtl. aus der Unterhaltsverpflichtung raus.

Falls jemand weiss, wieviel eine Detektei kostet und ob Beweise (falls gefunden) vor Gericht ausreichen, bitte lasst es mich wissen.

Vielen Dank,
Andrea

Hallo Andrea,

eines vorweg: Ich habe keine Erfahrung mit Detekteien, aber habe mal Leute getroffen die „Observierungen und Sicherheitsdienste“ anbieten. Das waren verurteilte Kriminelle. Deshalb: Nimm nicht den erstbesten „Detektiv“ aus der Zeitung. Wende dich zuerst an eine serioese Dachorganisation wie den Bund Deutscher Detektive (www.bdd.de). Sage denen was los ist und die sollten dir schon sagen koennen ob die Ergebnisse vor Gericht verwertbar waeren. Danach werden die dir eine Mitglieds-Detektei in deiner bzw. der Naehe der Ex-Frau empfehlen. Mit denen besprichst du dann alles weitere.

Gruss und viel Erfolg

L.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen Dank :smile: OWT