> Das würde bedeuten, dass u. a.
>
> - genügend Therapeuten gefunden worden wären, die bereit waren, mit einer solchen
> Überwachung am Rande, wenn nicht gar außerhalb der Legalität zu agieren.
Das ist es ja gerade. Was wäre daran illegal? Zuzuhören, was einer im Bus redet und neben ihm reden ist nicht illegal, u.a. das ist mein Problem.
> - ein Heer von Detektiven und Statisten rekrutiert und entsprechend ausgebildet worden
> wäre. Wie wollte man aber sicherstellen, dass ausnahmslos alle strengstes Stillschweigen
> über ihre Tätigkeit bewahren?
Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Vertrag gibt, der Strafen vorsieht, wenn jemand etwas ausplaudert. Z.B. bei 3D Engines ist das so, wer z.B. die Quake-Engine kauft, darf nicht sagen, wie viel sie gekostet hat.
Habe das auf Wikipedia gelesen, bei Vedarf kann ich mal nachsehen, ob ich den Originaltext finde.
> - außer Dir keiner der betroffenen Patienten davon etwas bemerkt oder auch nur
> Verdacht geschöpft hätte
> bzw.
> - andere, die dieselben Erfahrungen gemacht hätten wie Du, das nie zur Sprache
> brachten (aber warum nicht)?
Woher willst du wissen, dass nie jemand etwas gemerkt oder gesagt hat? Schau mich an, 20 Postings zwischen 100 Milliarden Webseiten. Außer ca. 20-30 Leuten hat doch noch nie jemand von mir gehört!
> Wie wäre der Erfolg einer „Behandlung“ nach diesem Modell denn überhaupt
> feststellbar, wenn sie erst nach der „offiziellen“ Therapie stattfindet?
Wenn der Patient das Schablonenleben annimmt, war die Therapie erfolgreich.
Ich verstehe, dass du skeptisch bist, frage weiter!