DeTeWe BeeTel 340i/345i

Hallo Forum.

Ich war vor Jahren so verrückt und habe mir ein BeeTel zugelegt.
Nachdem nun (ich benutze nur 1 Mobilteil) mein 4. Mobilteil kaputt ist habe ich erfahren dass weder das Produkt noch bei BeeTel hergestellt wird noch einen Support für dieses Gerät. Der Herr an der Hotline meinte ich soll das Telefon wegschmeißen, er kann nicht helfen.
Nun war ich so schlau und habe bei E-Ba… mir ein Mobilteil ersteigert. Nur dummerweise ein Mobilteil der 340i-Serie. Habe aber eine 345i-Basisstation.
Nun die Frage: Ich kann mich Registrieren, aber keine MSN zuteilen. Dieser Menüpunkt wird nicht angezeigt. Kann man grundsätzlich kein 340i-Mobilteil an eine 345i-Sation anschließen, oder ist das Mobilteil mir defekt verkauft worden?

Grüße

Stefan

Hi

Ich war vor Jahren so verrückt und habe mir ein BeeTel
zugelegt.

Mein Beileid! Aber ich war auch so naiv mir diese eierlegende Wollmilchsau zu kaufen…

Der Herr an der Hotline meinte ich soll das Telefon
wegschmeißen, er kann nicht helfen.

Eine solch kompetente Antwort hätte ich nicht erwartet.

Kann man
grundsätzlich kein 340i-Mobilteil an eine 345i-Sation
anschließen, oder ist das Mobilteil mir defekt verkauft
worden?

Prinzipiell unterscheiden sich 340i und 345i doch nur dass ersteres keine analogen Anschlüsse hat. Funktionieren die anderen „Basis“-Einstellungen? Eine defekte Menü-Software kann ich mir nicht mal bei DeTeWe vorstellen…

Ich glaube aber du solltest den Rat der Hotline beherzigen. Seit ich auf ein Gigaset umgestiegen bin, lebe ich etwas stressfreier, meinen Adrenalin-Haushalt kann ich nun anderweitig regulieren.

Gruß Jack

Der Herr an der Hotline meinte ich soll das Telefon
wegschmeißen, er kann nicht helfen.

Eine solch kompetente Antwort hätte ich nicht erwartet.

naja. ohne support kann ich mein mobilteil nicht reparieren bzw. anfragen was es überhaupt hat. aber es geht nimmer, soviel steht fest.

Kann man
grundsätzlich kein 340i-Mobilteil an eine 345i-Sation
anschließen, oder ist das Mobilteil mir defekt verkauft
worden?

Prinzipiell unterscheiden sich 340i und 345i doch nur dass
ersteres keine analogen Anschlüsse hat. Funktionieren die
anderen „Basis“-Einstellungen?

IPE und Registrierung funktionieren… nur die MSN-auswahl steht nicht zur verfügung… da das handbuch für beide telefone ist, dachte ich eigentlich dass sie kompatibel sein müssten…

Ich glaube aber du solltest den Rat der Hotline beherzigen.
Seit ich auf ein Gigaset umgestiegen bin, lebe ich etwas
stressfreier, meinen Adrenalin-Haushalt kann ich nun
anderweitig regulieren.

vom regen in die traufe? *fg* also siemens will ich mir nicht ins haus holen.

sorry: danke natürlich für die antwort!

vom regen in die traufe? *fg* also siemens will ich mir nicht
ins haus holen.

Na dann eben Audioline oder Topcom, jedenfalls finde ich 4 Mobilteile in 8 Jahren schon nervenaufreibend. Und es werden ja nicht nur 4 kaputte Mobilteile gewesen sein, sondern wahrscheinlich auch Defekte, die sich durch Reset oder neue Firmware beheben liesen… Hab ich Recht?
Und sooo teuer sind die schnurlosen ISDN-Telefone auch nicht.

Gruß Jack