Hi!
Sacht mal, ist das eigentlich normal, dass das Spiel mit nem Celi 667@833 und ner Radeon 64DDR nicht richtig flüssig läuft?
Der Mauszeiger hat sonen blöden LAG, und manchmal hakt das Spiel richtig.
Habe 256 MB RAM, kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Liegts evtl. am Grakatreiber? Hat da jemand Erfahrungen auf Lager?
Danke im Voraus!
Krischan
Hi Krischan,
vielleicht versuchst Du mal den Patch zu installieren falls Du ihn noch nicht hast. Am Rechner liegt es definitiv nicht der ruckelt nur unter 128 MB RAM - bei hoher Auflösung - die Schnelligkeit hängt vom CPU ab. Die Wiederholungsfeq. von der G.Karte über die ich Dir nichts sagen kann - grob.
…mattes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das hängen der Maus ist ein UT-Engine Problem. Das haben auch manche 1 gig T-Birds mit Geforce 2. Ich glaub der wechsel zu OpenGL kann helfen. Ist glaub ich eine Treiber Einstellung. Ansonsten sollte es eigentlich laufen. Ist die Grafikkarte nicht etwas übertrieben für den Rechner? Bei mir ruckelt Deus Ex auch (UT aber nicht), hab Geforce 2 MX, Celeron 366@458 und 192 MB RAM. Ist aber eigentlich halbwegs spielbar. Achso, OpenGL wirds wahrscheinlich auch schneller machen.
Tschau, Daniel
Hallo,
ich finde diese Postings immer wieder sonderbar!
Ich habe ein K7 800, 128mb und eine erazor x, bei mir ruckelt nichts, das spiel läuft wie lack! warum sollte es auch zucken, ut läuft bei 32bit, 1024x786 inc. aller anderen Einstellungen (decals, etc.) auch flüssig. Wenn es mal ruckel, schalte ich die Texturen auf 16 bit und alles ist ok! Warum haben soviel mit Deus Ex Probleme?
Benutze übrigens den „alten“ erazor x ELSA-Treiber.
Gruß,
Frank
Hallo,
ich finde diese Postings immer wieder sonderbar!
Ich habe ein K7 800, 128mb und eine erazor x, bei mir ruckelt
nichts, das spiel läuft wie lack! warum sollte es auch zucken,
ut läuft bei 32bit, 1024x786 inc. aller anderen Einstellungen
(decals, etc.) auch flüssig. Wenn es mal ruckel, schalte ich
die Texturen auf 16 bit und alles ist ok! Warum haben soviel
mit Deus Ex Probleme?
Benutze übrigens den „alten“ erazor x ELSA-Treiber.Gruß,
Frank
Nein, das ist ein UT Engine Problem, das die Maus hinterher hinkt. Es kann mit 100 fps laufen, aber trotzdem zieht die Maus hinterher. Wenn man die Maus bewegt, dreht man sich erst eine Sekunde später (irgendwie schon nervig, oder?). UT an sich läuft bei mir auch flüssig, Deus Ex nicht. Die Grafikoptionen sind egal, die UT Engine braucht Prozessorpower, dein K7 kann da gut mithalten, meiner eben nicht. Ich kann mit egal welcher Auflösung UT spielen, die FPS ändern sich nicht (oder kaum), 320er Auflösung macht 40 fps, 1152er 35 fps.
Tschau, Daniel
Jau, danke erstmal,
aber es ist ja schon seltsam, denn bei mir läuft UT ebenfalls astrein mit allem Pipapo.
Ich hab mal versucht, den Patch (ca. 35MB) zu installieren, aber da gibts Versionsprobleme und die Installation bricht ab…
Ich spiele wenn, dann immer alles in 32-bit und 1024er Auflösung, deshalb will ich nicht auf 16-bit runtergehen, und es sollte ja auch eigentlich laufen.
Die Radeon hab ich mir v.a. wegen des Video-In-Outs gekauft. Ausserdem wirds die auch noch tun, wenn ich mal auf 1000er P-III aufrüste, falls der mal unter 400 Mark zu kriegen ist.
Gruss
Krischan
Hi Daniel,
kannst Du mir vielleicht mir der Einstellung der OpenGL Treiber helfen. Ich habe die Originaltreiber(neu) für meine Geforce 1 im Moment installiert. Leider verabschiedet sich DeusEX gleich wenn das Logo von Eidos angezeigt werden soll. Aktuelle Spiele, wie z.B. Serious Sam laufen einwandfrei. Sind vielleicht dir Donator Treiber besser ?
…mattes
Es ist OpenGL statt Direct3D geladen, oder? OpenGL ist eigentlich nur experimentell in die UT Engine eingebaut. Nimm auf jeden Fall den neuesten offiziellen Detonator, sind meistens auch schneller.
Tschau, Daniel
Hi,
genau, das gleiche Problem wie Du hatte ich auch. Ich hab mich dann ein wenig schlau gemacht aber leider das Game vorzeitif von der Platte gefegt. Tatsache ist, das Es mit Direct3D manchmal Probleme gibt und das dafür Patches direkt auf der Webseite liegen. Damit sollte es dann nur so fetzen.
lg
Peter