Deuten meine Symptome auf eine Schwangerschaft hin? Bin ich schwanger?

Hallo,
ich habe Angst schwanger zu sein! Ich nehme seit einem 3/4 Jahr die Pille (einziges Verhütungsmittel) und habe sie immer pünktlich genommen. Durchfall oder Erbrechen hatte ich die folgenden Stunden nach Einnahme der Pille auch nie. Jedoch leide ich seit seit fast auch einem 3/4 Jahr an Bauchproblemen (Blähungen, Verstopfungen,…). Irgendwie habe ich nun die Befürchtung, dass die Pille nicht gewirkt hat und ich schwanger bin.
Meine letzte Periode kam relativ pünktlich und ging ca. 6 Tage, was bei mir völlig normal ist, jedoch hatte ich eine Woche vor meiner Periode (bis zu Periode) einen bräunlichen Ausfluss. Habe schon einen Test gemacht (negativ), jedoch kann das Ergebnis ja verfälscht sein, oder? Vor ein paar Tagen habe ich nun gemerkt, dass meine linke Brustwarze etwas größer als gewöhnlich ist.
Bitte um Beratung. Könnte ich schwanger sein?

Ja, du könntest. Und nun?

Wie wäre es, wenn du zum Arzt gehen würdest, um das zu klären?

Hattest du denn Sex?

Ob du schwanger bist, kann nur sicher ein Arzt klären. Da du noch sehr jung bist (17?), kann es auch sein, dass dein Körper sich erstmal an die Pille gewöhnen muss. Die Pille verändert deinen Hormonhaushalt und dein Körper muss damit klarkommen.
Also, ab zum Arzt und die Siuation abklären.

Data

Zur näheren Klärung bräuchten wir bitte eine Urinprobe

Apotheke gehen, Teststreifen kaufen?
Gruß,
Eva

Hallo,

Ich fürchte das Ergebnis wird ein „eher nein, aber vielleicht doch oder auch nicht“ sein.

Ich empfehle am Montag zur Frauenärztin zu gehen.

Gruß
Jörg Zabel

Darauf kann man nur mit ja/nein/vielleicht antworten. :frowning:

Ja hatte seit dem 3/4 Jahr regelmäßig Sex. Wäre ich nicht schon längst schwanger, wenn die Pille nicht wirken würde?

Das kommt immer auf die Person an.
Nur mal angenommen, ihr hättet immer zufällig an den Tagen Sex gehabt, die ziemlich (bitte beachte ziemlich!) sicher sind, wärst du vielleicht auch ohne Pille nicht schwanger. Bei manchen Frauen dauert es ewig, bis sie schwanger werden, andere wiederum brauchen sich nur ein Babybild anschauen, um schwanger zu werden, bildlich gesprochen.
Geh zum Arzt und lass dich beraten. Viele Gynäkologen bieten extra Teeniesprechstunden an, vielleicht gibt es das ja auch bei euch.

Data

1 Like

Das kann ja auch mit dem Partner zusammenhängen.

1 Like

Hallo,
für die Pille war doch mit Sicherheit ein Rezept notwendig und das bekommt man in der Regel vom Frauenarzt, aber auf jeden Fall vom Arzt (Ärztin). da ist es für mich als „alter Mann“ mehr als selbstverständlich, dass in dieser Frage
dann auch der Arzt (Ärztin) aufgesucht wird - was soll hier ein Forum leisten - ja, du bist schwanger - nein, du bist nicht schwanger - man kann das nicht so beurteilen - geh zum Arzt - das sind die Antworten - ist jemanden damit geholfen - ich meine - NEIN !.
Gruss
Czauderna

Hat sie ja gemacht. Wie im posting steht. Also kann nur der Arzt letztlich Klärung bringen