Deutliche Feldkennzeichnung im Formular

Hallo liebe Experten,

ich hoffe auf Eure kreative Hilfe. :smile:

SITUATION:
Unsere Kolleginnen von der Auftragsannahme haben ein von uns erstelltes Outlook-Formular, mit dem sie Daten an uns zur Weiterbearbeitung weiterleiten. Hier und da wird ein Rückruf von einem Kunden dazu gewünscht. Wir hätten gerne eine deutliche Markierung auf dem Formularausdruck, ob ein Rückruf gewünscht ist oder nicht (damit wir das nicht übersehen… :wink:)

VERSUCH 1:
Zunächst haben wir es mit einer Checkbox versucht - allerdings können wir die Größe der Checkbox nicht ändern. Und damit bleibt der Haken in ihr recht klein.

VERSUCH 2:
Dann haben wir es mit einem Umschaltfeld versucht. Da können wir zwar die Größe anpassen, aber ein gedrückter Zustand verschwindet, sobald man beim eingeben ein anderes Feld anklickt und wird beim Senden auch nicht an uns übertragen…

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meldet, der entweder weiß, wie man eine Checkbox größer macht, wie man ein Umschaltfeld richtig einrichtet, oder der sonst eine pfiffige Idee hat und mir hilft, das umzusetzen. :smile:

Vielen Dank!!
Andrea

Hallo Andrea,

wähle als Auswahlmöglichkeit doch ein Kombinationsfeld. Damit hast du alle Möglichkeiten die du wünschst.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

auch diesmal hast du mich gerettet :smile:

Das war eine tolle Idee und funktioniert einwandfrei.
Vielen, vielen DANK!!

Andrea