Deutsch als Fremdsprache

Bin auf der Suche nach einem PC-Programm mit dessen Hilfe KINDER (Alter: 8 - 10 Jahre) spielerisch etwas Deutsch lernen können. Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen. Grammatik etc. ist nicht wichtig. Wer kennt so ein Programm und kann es mir empfehlen?

Findus

Servus Findus !

Guckst Du hier:
http://www.abitz.com/lernsoft/rosetta.php3

Zitat aus der Beschreibung:
„… Bei jedem Lernschritt werden Sie zu einer direkten Antwort oder Reaktion aufgefordert und erhalten eine sofortige Rückmeldung. So wird eine natürliche Sprechsituation simuliert, das Verstehen der neuen Sprache unmittelbar verstärkt und beschleunigt. Weil The Rosetta Stone mit visuellen Hilfsmitteln einen Sprachkontext schafft, können Sie ausschließlich in der Zielsprache lernen. Auf diese Weise wird die angeborene Fähigkeit benutzt, dem Gehörten unmittelbar einen Sinn zuzuordnen, ohne den überflüssigen Umweg einer Übersetzung in die Muttersprache nehmen zu müssen. Daher ist The Rosetta Stone auch für Lernende jeder Muttersprache geeignet - mit The Rosetta Stone lernt z.B. ein Araber genau so effektiv Englisch, wie eine Thailänderin Deutsch lernt…“

Grüße aus Wien
Helmut

Hallo!

Ich habe viele Probleme mit Rosetta Stone (Koreanisch)(und keine Antwort/ Erklaerungen von der Firma bekommen). Was gezeigt wird, ist oft ueberhaupt nicht klar – und man hat UEBERHAUPT keine Moeglichkeit, rauszukriegen was gemeint wird (z.B., kleiner als, gruen, Viereck, ueber; Fuss, Bein, Zwiebeln, 3 oder 4). Es wird sehr schnell gesprochen. Einige Bilder sind nicht klar. Die russ. Version soll fehlerhaft sein.
Auf der andere Seite, ein Bekannter, -->*der Spanisch schon kann, ist von RS (Portug.) begeistert. Ich glaube, wenn man mehr oder weniger weisst, was gesagt wird, ist es einfach zu folgen, sonst miserabel. Da Englisch und Deutsch aehnlich sind, kann es sein, dass RS fuer ein Deutscher funktionieren wuerde. Aber Hilfe, einige Bilder zu (ver)s(t)ehen, wird wahrscheinlich noetig sein.