Deutsch Aufsatz - Gliederung und Bsp. im Ausatz

Hallo,
Im Fach Deutsch soll ich über ein Thema, welches ich mir selbst aussuchen konnte, einen Aufsatz schreiben.

Mein gewähltes Thema bzw. Aufgabenstellung heißt:
Wehrpflicht - zeitgemäß und gerecht ?

Zuerst einmal, habe ich eine Stoffsammlung gemacht - also pro und contra aufgelistet.
Weiterhin eine Gliederung angefertigt, die wie folgt aussieht:

1. Einleitung > ständiges Thema in der Politik
  2. Wehrpflicht, zeitgemäß und gerecht?
    2.1 Wehrpflicht, zeitgemäß und gerecht - Argumente der Befürwörter
    2.1.1 Verwurzelung der Armee im Volk
    2.1.2 Gewinnung von Zeit - und Berufssoldaten
    2.1.3 Erfahrungen, Kenntnisse, Fähigkeiten, Fertigkeiten erlernen (Disziplin,…)
    2.1.4 jünger als Berufsarmee
    2.1.5 billiger als Berufsarmee
    2.1.6 reine Berufsarmee - gegen das eigene Volk aktiv werden
    2.1.7 Wehrpflicht abschaffen = Abschaffung Zivildienst > Folge für das Sozialsystem
    2.2 Wehrpflicht, nicht zeitgemäß und gerecht - Argumente der Wehrpflichtgegner
    2.2.1 politische Lage hat sich geändert
    2.2.2 wenige Länder halten an der Pflicht fest
    2.2.3 Eingriff des Staates in das Leben
    2.2.4 kurze Zeit der Wehrpflicht - keine professionelle Ausbildung
    2.2.5 Berufsarmee, größere Professionalität
    2.2.6 Wehrgerechtigkeit nicht mehr gegeben
    2.2.7 Dienstgerechtigkeit nicht mehr gegeben
    2.3 Ich bin gegen die Wehrpflicht
    2.4 Abschaffung der Wehrpflicht, Reform der Regierung im Sozialsystem

> vorerst ohne Untergliederung der Argumente mit Beispielen

So dies war nun meine Gliederung, wenn ich die Argumente noch untergliedere, folgen ja Beispiele zu diesem Argument.
z.B. bei Verwurzelung der Armee im Volk, folgt dann ja 2.1.1.1 und dazu gehöriges Beispiel, wenn ich dies unterteile muss ich aber mindestens 2 Beispiele haben, kommt dann also 2.1.1.2 = 2. Beispiel. ( denn nur 1 Beispiel in 2.1.1.1 darf nicht alleine stehen, darauf muss mindestens ein zweites folgen, das 2.1.1.2 - da eine Untergliederung mindestens 2 weitere Gliederungspunkte folgen müssen, so zumindestens nach Aussage unserer Deutsch Lehrerein - und demnach wird dies ja auch stimmen :smile:)

Nun meine Frage dazu, wenn ich nur ein Beispiel habe, führe ich dies ja nicht in der Gliederung mit auf, aber im Aufsatz kann ich dies dann doch machen > ODER !?

Weitere Frage, wenn ich ein Argument anführe z.B.: bei 2.1.5 Bundeswehr ist billiger als Berufsarmee, kann dies aber wiederlegen, kann ich dies sofort im Anschluss als Gegenargument bringen und muss ich dies in der Gliederung mit einbringen !?

So das wären erst einmal meine Fragen, wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke und Bis dann und MFG Tino

ps: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung bzw. wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.