Deutsch-frz buch

Hallo,
nachdem ich weiter unter schon einen artikel geschrieben habe,
bin ich aber auch noch auf eine andere idee gekommen…
jetz suche ich nämlich ein zweisprachiges buch,
also so eins, wo’s links französisch und rechts deutsch steht.
doch leider war ich beim googln nicht so recht erfolgreich…
Habt ihr eine idee, wo ich so eins herbekomme? oder könnt ihr
vllt ein bestimmtes empfehlen?? glg Pisaverde

Hallo Pisaverde,

es gibt da eine ganze Buchreihe, die so aufgebaut ist. Auf der einen Seite ist jeweils der Text in der Fremdsprache (Englisch, Französisch, Spanisch, etc.) und auf der anderen Seite der deutsche Text.

Da müsstest du in jeder Bücherei (bei den französischen Büchern) und in jeder Buchhandlung fündig werden. Wo es in der Buchhandlung einsortiert ist, weiß ich nicht genau, aber ich glaube bei den Lehrbüchern.

Du erkennst diese Bücher leicht daran, dass die obere Hälfte des Covers einfarbig ist (blau, braun, etc.) und die untere Hälfte weiß. (Ich persönlich finde die ja so hässlich, dass ich mir noch nie eins gekauft habe. *gg*)

Schöne Grüße

Petra

Servus,

einsprachig französisch, aber für Lernende gemacht und erläutert sind z.B. die Lernkrimis bei Compact. Die von Ilse Arnauld des Lions habe ich gerne gelesen, obwohl das auch daher kommen kann, dass ich Ilse als geschätzte Tandem-Kollegin von Adelheid kenne.

Beim zweiten suche ich immer noch nach den zwei Fehlern, die nach Aussage von Ilse der deutsche Lektor gegen ihren Wunsch eingebaut hat…

Zweisprachig und mit, soweit ich das beurteilen kann, guten deutschen Übersetzungen versehen sind die Taschenbücher aus der Reihe „dtv-zweisprachig“.

Schöne Grüße

MM

Hi,

Reclams rote Reihe kann ich empfehlen. Da gibt es aber zwei Varianten - kann sein, dass deine orange ist … bin mir nicht ganz sicher - die rote ist dann komplett in der Fremdsprache, die andere so wie du es willst.

Grüße,
Chris

Danke schön
Danke euch allen für die schnellen antworten :smiley:,
hab scho ein paar interessante bücher gefunden :smile:
Vielen Dank no a moi glg Pisaverde