Guten tga,
kann mir jemand dabei helfen, mich zu verbessern? ich hatte schon, was gepostet aber nicht den ganzen Text wiedergeben:
Jedermann kennt die Symptomme einer Herrschaft, die mit den Symptomen des herrschenden Illiberalismus im Wesentlichen identisch sind: den Qualm der Gefühle, der Schlagworte und des wirren Gestammels, die Verherrlichung der „direkten Aktion“, die Vergewaltigung der Andresdenkenden, die Verpöbelung auf allen Gebieten, die hohle Rhetorik und die verlogene Theatralik
Tout le monde connait les symptomes du pouvoir (einer Herrschaft?) qui sont en substance identiques à ceux de l’anti-libéralisme régnant. La brume des sentiments (klingt etxa komisch!, des formules toutes-faites, la confusion des bafouillages, la sacralisation (l’exaltation ist besser?) pour l’action directe, la vulgarisation/ de tous les domaines (hum… ich schaffe es nicht den Sinn wiederzugeben!, la cruauté pratiquée sur tous les dissidents/la barbarie/férocité à l’encontre des dissidents, la rhétorique creuse ainsi que le théâtralisme fallacieux.

ich habe Mühe, ihn auf Deutsch zu verstehen, kein Wunder, dass er auf französisch auch holprig rüberkommt.