Deutsch lernen durch Comics

Hallo Jungs, ich lerne gerade Deutsch direkt aus Brasilien und ich habe mir überlegt, dass es eine wirklich gute Idee sein sollte, Comic-Bücher zu lesen, um zu üben, neue Wörter zu lernen und das Lesen zu verbessern. Ich würde gerne wissen, ob ihr mir eine interessante deutschsprachige Graphic Novel empfehlen würdet, die ich suchen und lesen könnte.

Ich habe bereits einen gefunden, der mich wirklich interessiert hat, nämlich Kinderland aus Mawil, aber ich konnte ihn online nicht finden, und der Preis für mich hier in Brasilien ist viel zu hoch, so dass es für mich unmöglich ist, die Bücher zu importieren. Es wäre also schön, wenn ihr vielleicht Online-Plattformen kennt, auf denen ich sie kostenlos lesen könnte oder zumindest eine erschwinglichere Möglichkeit für einen lateinamerikanischen Kollegen.

Es tut mir leid, wenn mir beim Schreiben Fehler unterlaufen sind, ich hatte ein wenig Hilfe von Deepl, und ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank.

Hallo lcsjat,

wie wäre es mit den Abenteuern von Aterix und Obelix. Das sind Comics, die viel über die Geschichte Europas erzählen und immer spannend sind. Es gibt sie als Buch oder einzelne Hefte und auch kostenlos online. Als Einstieg sie Dir die Seite https://www.comedix.de/index.php empfohlen. Da gibt es sogar ein deutsches Forum.

Gruß Adenos

Kommt stark auf die Comics an, die haben ja manchmal schon eine eigene Sprache. Wenn Du dann auch so redest, bist Du bald bekannt.

Hallo, dürfen auch Mädchen antworten? Oder Erwachsene? :wink:
(So viel zum Thema Übersetzungstools…)

Eine Antwort auf deine eigentliche Frage habe ich nicht, weil Graphic Novel bzw. Comics nicht so mein Thema sind. Aber schau dir doch mal diese Angebote an. Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Das sind sehr unterschiedliche Medien, Videos, Texte, Apps, sogar Tandem-Partner, mit denen die Aussprache trainiert werden kann.