Deutsch -> Russisch Übersetzung

Hallo ^^
Ich stehe momentan in Mailkontakt mit einer russischen Freundin und sie hat mir Fragen gestellt, die ich mithilfe des Google Übersetzers halbwegs vom Sinn übersetzen konnte, aber für anständiges Russisch reicht das leider nicht, damit ich antworten kann.
Deswegen frage ich: Kann mir jemand bei den Sätzen helfen?

Zuerst möchte ich sagen, dass ich aktiv keinen Sport betreibe. Der Grund dafür ist, dass ich keine Zeit mehr dafür habe, allerdings besteht Interesse. Wenn ich könnte, würde ich gerne das Bogenschießen lernen.
Im Allgemeinen liegen meine Interessen im Bogensport und in der Leichtathletik. Für den Bogensport interessiere ich mich sehr und würde ihn auch lernen, aber Leichtathletik schaue ich mir lieber im Fernsehen an. Der Grund dafür ist, dass ich ihn nicht gerne betreibe, dennoch Interesse dafür habe.
Offen gesagt gehe ich bei Wettbewerben lieber ins Stadion. Meiner Ansicht nach erlebt man dort mehr, als wenn man sich in einer Sporthalle die Wettbewerbe ansieht. Außerdem mag ich das Gefühl, in einem großen Stadion zusammen mit vielen anderen Menschen zu sein.
Beginnend zu sagen ist, dass ich im Fernsehen nur manchmal Sport schaue. Meistens ist das Leichtathletik oder Wrestling, was ich beides sehr interessant finde. Leider habe ich wenig Zeit, sodass ich kaum Sport sehen kann.

Danke schon einmal im voraus!

Hallo Siriana!

Eins vorab: irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob du männlich oder weiblich bist. Deine ViKa verrät es nicht. Rein intuitiv würde ich auf männlich tippen, daher schreib ich die Übersetzung so, als ob es von einem Mann kommen würde. Sollte ich mich irren, so stehen in Klammern das richtige Verb.

На данный момент у меня нет времени активно заняться спортом. Желание есть, а вот времени на это - нет. Если бы была возможность, я бы с удовольствием научился (научилась) стрелять из лука.
В общем, меня интересует стрельба из лука и лёгкая атлетика. Стрельба из лука для меня очень интересна и как я уже написал (написала), я бы с удовольствием этому сам (сама) научился (научилась), а лёгкую атлетику мне больше нравится смотреть по телевизору. Причина этому в том, что я им не охотно занимаюсь, хоть интерес и есть.
Честно говоря, при соревнованиях, мне больше нравится в стадион ходить. Я считаю что там можно на много больше пережить, чем в спортивных залах. Кроме того мне нравится это чувство, вместе со таким количеством людей находиться на стадионе.
По телевизору же, я только иногда смотрю спорт. В основном это лёгкая атлетика или реслинг, оба вида спорта мне нравятся. К сожалению, много времени у меня нет, так что смотреть спортивные передачи редко получается.

Grüsse, Seltsam