Deutsch Schularbeit

Findet ihr diese erlrterung gut?

Das ist meine Schularbeit… und würde mich interessieren :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Bin 15 jahre ( 2 klasse oberstufe )

Text Anforderung:

1:

zusammenfassung des textes in 3-5 sätze

2:

pro contra argumente

3:

stellung dazu nehmen ob es sinnvoll ist schulen österreichs zu digitalisieren

Den Vorgabentext habe ich leider nicht parat

Naja, so weit kann die Digitalisierung ja nicht fortgeschritten sein, wenn man das Textdokument vom Bildschirm abfotografiert, und die Fotos hier dann einfügt.
Zumal wir jetzt deinen vollen Namen kennen, und deine Mitschüler sicher auch ganz begeistert davon sind, ihr Bild jetzt hier zu sehen…

5 Like

Was soll die Darstellung der Tastatur uns sagen?

Servus,

achte auf die Form - da sind einige Fehler in Groß-/Kleinschreibung drin, die Dir vermutlich jedes Tool zur Rechtschreibprüfung anzeigen würde. Solche Kleinigkeiten fallen auch bei Texten auf, die für Dich in den kommenden Jahren einige Bedeutung haben werden.

Achte auch auf die Form bei der Angabe von Quellen, auf die Du dich beziehst. „Eine amerikanische Studie“ ist keine richtige Quellenangabe.

Inhaltlich freut es mich, dass Du versuchst, einen Standpunkt „gegen die Mode“ zu beziehen und zu begründen, aber die von Dir dargestellten Argumente Pro/Contra wirken willkürlich auf dieses Ziel bezogen herausgegriffen. Die von Dir angeführten Argumente contra weisen übrigens nur darauf hin, dass die „Digitalisierung“ an den Schulen, so wie sie aktuell läuft, nicht gut läuft, und dass man zusammen mit den dafür eingeführten Arbeitsmitteln und -methoden eben auch die Didaktik entsprechend erneuern muss. Die Argumente pro wirken ein bisselchen dünn, als seien hier bewusst positive Aspekte ausgelassen, um das beabsichtigte Fazit nicht zu stören.

In eigener Sache: Ich habe seinerzeit erst im ersten Semester einen vom Umfang der Funktionen her ordentlichen Taschenrechner gebraucht, der hieß damals Casio fx 82. Das war viel, viel zu spät - aber mit 15 hätte ich in der Schule den Zwang zur Beschäftigung mit so einem Dings gebraucht, um das dann auch zu tun.

Schöne Grüße

MM