Deutsch text

Hi leute ich versuche gerade ein Text zu eine Firma zu schreiben wegwn Rüchgeld.
habe ein Laptop gekauft und habe direkt meine Betriebsystem installiert und dann habe plätzlich gemarkt dass ein flecke auf den bildscirm ist was ich nicht weg machen könnte und auch kratzen auf die Gehäue zimlich viele was nicht im Beschreiben der Ware war .
habe am Freitag mit der Firma telefoniert und habe gesagt dass ich das Geld zurück bekommen kann wenn die Ware zurück bekommen

Die Frage ich müss ein Text schreieben wo alle Infos (was ich oben beschrieben habe) darauf stehen.

ich benötige ihre Hilfe …
ich bedanke mich euech im vorraus

Bei fragen stehe zur Verfügeung

Hallo Peter79,

man schreibt in etwa:

>>Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie erhalten hier den von mir gekauften Laptop zurück, wie ich es Ihnen am Freitag bereits telephonisch angekündigt habe.

Kurz nachdem der Laptop in Gebrauch genommen wurde, entdeckte ich, dass sich auf dem Bildschirm ein Fleck befindet, den ich nicht putzen kann, und auch auf dem Gehäuse gibt es ziemlich viele Kratzer, wie es im Angebot der Sache nicht beschrieben war.

Daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie den Laptop zurücknehmen und mir den Betrag von … Euro zurückerstatten könnten, meine Kontonummer lautet: …(Bank, Nr.)…

Für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen danke ich Ihnen.
Mit freundlichen Grüssen

Peter…

danke aber dass ich mein Windows installiert habe wurde im text nicht erwännt
kannst du bitte dass im text hinzufügen

Man könnte anstatt „Kurz nachdem der Laptop in Gebrauch genommen wurde“ auch schreiben „Kurz nachdem ich ein Betriebssystem installiert hatte“ oder „Kurz nachdem ich den Laptop in Gebrauch genommen und Windows installiert hatte“.

nicht erwähnt

stimmt.

Gruss
Mike

Personen, in Deiner Situation können sich die ganze Mühe ersparen. Wenn es

• ein Online-Geschäft war,
  • die Rückgabefrist nicht verstrichen ist.

Dann kann der Text lauten:

Hiermit sende ich fristgerecht den bei Ihnen bestellten Artikel AAA zurück und bitte um Rückerstattung des Kaufpreises und der pauschalen Versandgebühren auf mein Konto Nr. XXX BZL YYY

Mit freundlichen Grüßen

ZZZ

http://www.traum-projekt.com/forum/94-recht-and-co/5…

Gruß

Kai Müller