Deutscharbeit

hi ich weiß nich ob das hier reingehört hab aber nichts anderes gefunden…
könnt ihr mir bitte helfen??
ich brauche für meine deutscharbeit pro und contras in den themen:
rauch verbot,berufstätige mütter und handy verbot!
könnt ihr mir vielleicht ein paar pros und contras zu diesen themen geben?danke ciao

hi,

könnt ihr mir vielleicht ein paar pros und contras zu diesen
themen geben?

Welche Pros und Contras hast du denn schon?

MfG

Hallo!

„Rauchverbot“ bei google eingegeben ergaben 1.360.000 Treffer; „Handy-Verbot“ 866.000 Treffer und „berufstätige Mütter“ 71.400 Treffer. Ich glaube, da sollten ne Menge Informationen für Dich dabei sein.
Alternativ dazu mal Nachrichtensendungen ansehen oder diverse Tageszeitungen durchblättern.

VG

Hallo,

ich brauche für meine deutscharbeit pro und contras in den
könnt ihr mir vielleicht ein paar pros und contras zu diesen
themen geben?danke ciao

Rauchverbot - Pro:
Gesundheit des Rauchers, Gesundheit der Passivrauchenden, Gestank in Luft, Kleidung, Haar, Beeinträchtigung der Geschmacksnerven beim Essen
Rauchverbot Contra: „gemütliche“ Atmossphäre in Kneipen

Berufstätige Mütter - Pro:
Frauen bringen Geld nach Hause (sorgen damit auch für ihre Alterssicherung vor und zahlen Steuern für den Staat), haben interessanteres um die Ohren als Kindergeschrei und Babykacke, sind zufriedener, als wenn sie nur zu Hause hocken würden (wenn sie gern arbeiten gehen)
Contra: fällt mir jetzt leider nichts sein, vielleicht im ersten Lebensjahr des Kindes ist die Mutter als Bezugsperson wichtig zu Hause (Stillen z.B. bei Berufstätigkeit schwierig)

Handyverbot - Pro: eine Frage des guten Benehmens in Beratungen/bei Beerdigungen/ im Unterricht
schädliche Strahlung für bestimmte Technik in Krankenhäusern, Flugzeugen
Contra: Erreichbarkeit für gaaaanz wichtige Dinge (wenn man z.B. Notarzt ist?)

Beatrix