Deutsche Anleitung benötigt für Hand-Funkgerät?

ist die deutsche Anleitung für Funkgerät benötigt? Oder nur Englische genug? z. B. Wouxun KG-UV2D oder Baofeng UV-5R & UV-5R Plus

ist die deutsche Anleitung für Funkgerät benötigt? Oder nur
Englische genug? z. B. Wouxun KG-UV2D oder Baofeng UV-5R &
UV-5R Plus

Hallo Mario,

wenn Ihr das Chinesische Funkgeraet in Europa in Verkehr bringen wollt, muss es eine Konformitaetserklaerung mit allen gueltigen technischen Normen und das CE-Zeichen haben.
Eine Englische Anleitung ist - sofern sie verstaendlich ist und den im Vertriebsland gueltigen Normen entspricht - ausreichend, das Englisch eine der zugelassenen Sprachen ist.

Gruss

Michael

Hallöchen !
Ich habe das „Wouxum“ allerdings auch mit englischer Anleitung.
Das Gerät selbst ist OK und man(n) kann 100 % zufrieden sein. Alleine schon wegen dem Preisleistungsverhältnis.
Siehe auch http://www.dg2bay.de

Frage mal bei der Fa. Funktechnik-Grenz an, die wollten (oder haben schon) eine deutsche Anleitung für Wouxun.
Gruß, Udo