Deutsche Bahn

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo! Ich möchte am 10.12. nach Rüdesheim fahren,komme aus Neumünster. Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir nen Ticket empfehlen könnt, wie ich da am günstigsten hinkomm? Ich würde am 10.(Freitag) losfahren und auch abends wieder nach Neumünster…allerdings würde ich die Nacht durchfahren und deswegen nürzt mir ein ,Tagesticket’’ auch nicht sehr viel. Wäre nett wenn ihr helfen könntet! Danke jetzt schonmal:smile:

hallo, deine angaben reichen nicht aus.

wann willst du los, oder da sein. wann willst du zurück. hast du ne bahncard. wie alt bist du. welche zeiten hast du dir vorgestellt.

soll es nahverkehr sein. oder ic oder ice. oder nur preisabhängig.

vorab, für einen sparpreis bist du zu spät. es ist in jdemfall immer der volle preis. oder halt mit bc. wenn du öfter färst würde sich die schon ab der 2 fahrt lohnen.

um die 200 euro musst du rechnen. oder sa fahren mit wochenendticket. mensch 2 tage früher dann hättest sparpreis oder sowas bekommen. grrr.

mfg bambam

Hallo,

bei solchen Sache bzw Fragen ist es gescheiter einfach direkt am nächsten Reisezentrum o Fahrkartenschalter zu fragen.
Da die Beantwortung solcher lapidaren Fragen bei Anderen mit grösseren Problemen dann die Zeit fehlt.

Danke trotzdem
Lg

Hallo
Da bist du jetzt aber etwas spät dran. Es gibt bei der Bahn Aktionspreise, mit denen du quer durch Deutschland recht günstig fahren kannst. Da ist auch der ICE eingeschlossen, allerdings ist es ein Ticket mit Zugbindung, dass es nur in einem bestimmten Kontingent pro Strecke gibt und das man einige Tage vor Fahrtantritt buchen muss. Wenn diese Menge dann schon weg ist oder man zu spät dran ist wirds schwierig und man müsste eher auf die Mitfahrzentrale zurückgreifen oder die Bundesland-Tickets. In deinem Fall ist so eine „Weltreise“ mit den Regionalverbindungen der Bundeslandtickets nicht so wirklich lustig, aber evtl. geht das.
An diese Aktionspreis-Tickets kommst du leicht, hier der Weg übers Internet (Bezahlen u.a. per Kreditkarte, Ticket gibts zum Ausdrucken): Gib dort in der Zugsuche Start und Zielort mit den Uhrzeiten ein. Du bekommst neben den Standartpreisen automatisch Aktionspreise angezeigt, sofern diese noch verfügbar sind.
Gutes Gelingen! soweit ich weiss gibt es Tickets ab 19Euro pro Strecke. Ob zu dem Preis dann noch welche verfügbar sind ist aber immer ne andere Sache…

Sorry,
war leider verhindert…