Hallo leute
ich habe mal eine frage mein hund hat gestern mein geldbeutel kapput gemacht in dem geldbeutel war meine fahrkarte… an der fahrkarte fehlt jetzt links oben und unten an der ecke ein stück das andere wie zb. datum der hinfahrt und rückfahrt ist noch sehr gut lesbar also von köln nach blabla und von blabla nach köln mit datum halt kann ich mit dem ticket noch fahren ??? oder sind jetzt 78,00 € im arsch ??? ich habe versucht bei goggle was zu finden aber nein ich finde nix ist echt wichtig danke für die hilfe
Hi enter,
so lange alle wichtigen Angaben noch lesbar sind (Strecke, Datum, Preis, Produktklasse) dürfte es keine Probleme geben. Wenn es ein OnlineTicket ist (im Internet gebucht und zum selbst ausdrucken), druck es einfach nochmal neu. Wenn aus dem Automaten oder vom Schalter, würde ich vor Fahrtantritt zum Schalter gehen und die Sache erklären. Evtl. machen sie dir nen Stempel drauf und bescheinigen, wofür das Ticket gültig ist.
Gute Fahrt!
Christian
Hallo,
ist das eine normale hin-rück-Fahrkarte oder eine Wochen-oder-Monatskarte?
Wenn das Datum und die Reiseziele noch gut erkennbar sind, dann ist die Fahrkarte auf jeden Fall noch gültig. Ich würde aber sicherheitshalber noch mal ins nächste Reisezentrum gehen und mir per Stempel dies nochmal bestätigen lassen.
Liebe Grüße
Solange alles wesentliche erkennbar ist, sollte es kein Problem sein. Zur Sicherheit kannst Du ja einmal rechtzeitig vor Abfahrt am Schalter oder beim Schaffner darauf aufmerksam machen.
klar, gilt die noch. wenn du unsicher bist kannst du sie vor den 1. geltungstag auch umtauschen. kaputte abgeben und heile holen.
viel glück.
wenn noch alles zu lesen ist ist das alles okay. einige haben ihre schon zerschnitten. die gehen auch noch
mfg
Hallo enter1991,
Ist ja ne blöde Sache! Ich weiss jetzt nicht, was für ein Ticket es ist. Wenn man über das Internet bucht und dabei eingeloggt ist, dann kann man das Ticket vor der Fahrt beliebig oft ausdrucken. Wenn es vom Reisezentrum oder einer anderen Fahrkartenstelle kommt, dann würde ich mit dem angekauten Ticket und - falls vorhanden - dem Kassenzettel genau dorthin gehen. Ob es dann Hilfe gibt weiss ich nicht, aber ich denke es ist einen Versuch wert. Vielleicht kann man das Ticket stornieren und so immerhin den Grossteil des Geldes retten? Gutes Gelingen!
Hallo,
prinzipiell macht das nichts, solange man die wichtigsten Daten auf dem Ticket lesen kann. Diese wären z.B. Datum, Fahrtstrecke, Einfach oder Hin u Zurück, Anzahl der Reisenden und Bahncardrabatt Ja o Nein…
Falls das Ticket aber gröber zerstört ist würde ich mich vor der Fahrt lieber erst an das Reisezentrum oder dem Zugpersonal wenden und fragen.
Lg
Sorry, keine Ahnung. Vielleicht solltest Du direkt bei der Bahn nachfragen…