hallo
ich bin kunde bei der deutschen Bank.
habe geld am SB terminal eingezahlt und habe auch überwiesen am Terminal.
dana ch wollte ich noch geld abheben und konnte die ganze summe abheben(also geld war noch nciht weg vom konto für die Überweisung.)
natürlich konnte dann die überweisung nciht ausgeführt werden.
meine frage ist das immer so das noch das geld zur verfügung steht auch wenn ich schon die überweisung eingetippt habe?und wenn ja wie lange? danke im vorraus
Ein vorheriger Blick auf deinen Kontoauszug verschafft zuverlässig Klarheit.
ja auf kontoauszug gucken is schon klar aber das war nicht meine frage.
sondern,wieso nach dem ich die überweisung eingegtippt habe,ich noch nach dem an das geld auf dem konto kann.
Hi,
also der Grund ist offenbar, das das Terminal deine Überweisung noch nicht ausgeführt hatte.
Das kann planmäßig so sein, z. B. wenn alle Überweisungen zunächst gesammelt und zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. abends oder nachts) abgearbeitet werden.
Es kann aber auch sein, dass das Terminal zu dem Zeitpunkt, zu dem du die Überweisung eingegeben hast, nicht auf deine Kontodaten zugreifen Konnte (z. B. technisches Problem). Dann nimmt es erst mal die Überweisung entgegen und führt sie zum nächst möglichen Zeitpunkt aus.
In beiden Fällen wird die Überweisung natürlich nicht ausgefürht, wenn zum Ausführungszeitpunkt nicht genug Geld da ist, bzw. das Limit ausgeschöpft ist.