Deutsche Dogge bellt an der Leine bei anderen Hund

Meine 6 Monate alte Dogge bellt immer und all Ihre Haare stehen zu berge,wenn andere Hunde uns entgegen kommen!Sonst ist Sie gut sozialisiert spielt jeden Tag frei mit anderen Hunden und geht in die Hundeschule!Leider helfen die Tipps nicht die mir dort gegeben worden sind!Kein aus sagen oder ein Ruck an der Leine!Kein sitz wenn der andere Hund kommt!Sie zieht dann nur zum Hund und bellt!!!Wieso macht Sie das?Wie bekomme ich das in den Griff?

Hallo Kiki

Das gleiche Problem haben wir mit unserem Jack-Russel. Obwohl ich
immer der Meinung war alles richtig in der Hundeerziehung zu machen,
gab mir jetzt jemand zu verstehen das der Hund das Komando übernommen
hat. Er hält sich für den Chef und will dich beschützen.
Ein erfahrener Hundetrainer kann dir da bestimmt weiter helfen.
Wir versuchen es u.a. mit ZOS um die Aufmerksamkeit unseres „terroristen“ zurück zu bekommen. Dazu kommt noch Handfütterung und
andere „Kleinigkeiten“ die man beachten sollte um selber wieder Chef
zu Hause zu sein :o)

LG, Frank

hallo, versuchs doch mal mit clickertraining. zuerst musst du dafür den hund auf den clicker konditionieren. wie das alles funktioniert liest du hier: http://www.hallohund.de/hunde-basics/erziehung-haltu… oder hier http://www.clicker.de/include.php?path=content&conte…
wenn der hund das drauf hat, nutzt du den clicker, um das unerwünschte verhalten abzutrainieren bzw das erwünschte verhalten (= ruhig an der leine an hunden vorbeigehen) zu bestärken. wenn ihr also an der leine einem anderen hund begegnet und deine hündin bellt: ignorieren. sobald sie eine sekunde ruhig ist, sofort clickern (hier zählt das timing!!!) und belohnen… so lernt sie: rabatz machen lohnt sich nicht.
vielleicht hilft dir das ja weiter,
liebe grüße
petitefleur