Deutsche dramen?

hallo!

bin auf der suche nach nem buch für ein referat. es soll ein deutsches drama sein. und’s wär schön, wenn’s net gar so viele hauptpersonen hätte :wink:
besten dank für tips!

gruß

michael

Lieber Michael
Ich habe kürzlich ein referat über das buch „Woyzeck“ von Büchner gehalten…es ist eines der standardwerke im deutschunterricht…aber wenn du einen blick hineinwirst, wirst du es bestimmt nicht bereuen…obwohl ein einziger blick wohl zu wenig ist…denn erst nachdem man sich mit dem buch auseinandergesetzt hat, erkennt man dessen potential…und man ist begeistert…:smile:…mfg antje

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michel.

Deutsches Drama mit möglichst wenigen Charakteren?
Spontan fällt mir da „Kabale und Liebe“ von Schiller ein. Is zwar nicht das gelbste vom Ei, aber es entspricht genau Deinen Anforderungen. Es ist ausserdem bei Lehrern hochbeliebt, da das Thema nie alt wird.

danke! :smile: auch wenn’s vielleicht net das gelbe vom ei is. kennst du auch deutsche dramen mit mehr charakteren?

gruß

michael

hallo.

woyzeck haben wir auch dranghabt im deutschunterricht, ja. so begeistert war ich allerding net davon. trotzdem, ich werd’s mal in betracht ziehen. danke!

gruß

michael

brecht - mutter courage
brecht - das leben des galilei
goethe - faust
und
und
und

geh doch einfachmal in die naechstbeste buchhandlung und frag da nach dramen die schuetten dich zu…
gruesse
Raoul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]