Deutsche Ernährungsgewohnheiten

Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Suche jetzt schon eine Weile im Netz, finde aber nix…

mich interessiert eine grössere Erhebung oder ne Zusammenstellung von typischen Essgegenständen in Deutschland lebender Personen.
Quasi eine Statistik wo zusammengetragen wurde, WAS in welcher MENGE täglich gegessen wird.

z.b.

• 2 Scheiben Brot(Vollkorn-Pennymarkt) mit Butter und je 2,5 Scheiben Käse.
  • 150gr. Schweineschnitzel mit Pommes + Ketchup (insges. ca. XY kcal)
  • Snickers/ 1Stück Googlehupf…
    (dazugehörige durchschnittliche Kalorienangabe ganzer Gerichte oder Menüs wäre toll. Bezugsort[Discounter/Metzger/Bioladen/Supermarkt] muss nicht sein…)

Möchte eigentlich nur rausfinden, was täglich ganz real gegessen wird und wie sich unterschiedlicher Fleisch oder Getreidekonsum auf Geldbeutel und Kalorien auswirkt.

Gruß,

Mathias

OT: Google ist überall…
…jetzt auch schon in der Privatküche: der von Dir erwähnte Googlehupf amüsiert mich immmer noch!

Nichts für ungut!
der Schwabe

Hi,

kennst du keinen Googlehupf? eines der einfachsten und kalorienärmsten Rezepte der (Internet)Welt:

Voraussetzungen: eine möglichst große Wohnung mit maximaler Distanz zwischen Küche und Computer. Man sucht sich mit Google sein Lieblingsrezept und rennt in die Küche, um es zuzubereiten. Für jeden Schritt in der Zubereitung schaut man zunächst am Computer nach. Je größer die Wohnung, je löchriger das Hirn, um so kalorienreicher darf das Rezept sein, um dennoch am Ende null Kalorien zu viel zu sich genommen zu haben.

Die Franzi

2 „Gefällt mir“

Hi Mathias,
hast Du ein Rezept für den Googlehupf?

*lachweg* (tschuldigung…) Köstlich…

Ich gugel mich wech… Susanne