Hallo,
kennt jemand die Deutsche Familienversicherung (DFV) und deren Tarif Kombi 5plus, od. hat damit Erfahrungen?
Für knapp 20€ soll es sämtl. Versicherungen enthalten.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Corei
Hallo,
kennt jemand die Deutsche Familienversicherung (DFV) und deren Tarif Kombi 5plus, od. hat damit Erfahrungen?
Für knapp 20€ soll es sämtl. Versicherungen enthalten.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Corei
Guten Tag Corei,
die genannte Firma war mir unbekannt. Ich habe jetzt in den Internet-
Auftritt geschaut und weiß, dass es ein Versicherer ist, der seinen
Geschäftssitz offensichtlich zunächst für sich behalten will.
Das Angebot erscheint geradezu umwerfend. Geht man in die
Feinheiten, stellt man fest, dass man bei durchschnittlichen Familienverhältnissen ohne Erweiterung der Bausteine nicht auskommt.
Ruck - Zuck werden aus zwanzig dann siebzig Euro, ohne dass sich
ein Rundherum-Zufriedenheitsgefühl einstellt. Denn in beinahe jeder Sparte bleiben Fragen oder das Leistungsangebot ist unausgegoren.
Wer nichts von Versicherungen versteht, sich nicht die Mühe machen will, ein klein wenig zu verstehen und wer darüber hinaus mit einer
Versicherung bzw. dessen Vertreter nichts zu tun haben will, für den
ist - so meine ich - das Angebot ziemlich richtig.
Er bekommt ein Flickwerk, das kaum zu durchdringen ist, einschließlich
Unterversicherung, Falschversicherung, Überflüssigversicherung, Selbstbeteiligung und Pauschalentgelt und meint, dass er rundherum
prima versichert ist.
Wer es besser machen will, der muss sich ein bisschen in die Dinge
hineindenken - zumindest soweit, dass er erkennen kann, ob ein
Angebot Murks ist. Dann heißt es, den Versicherungsvertreter des Vertrauens zu suchen und zu finden, der einen sachgerecht beraten kann. Oder man sucht sich für jede Sparte ein gutes Angebot selbst.
Dafür muss man Opfer bringen.
Ansonsten ist es müßig, hier fünf Versicherungssparten nach den
Kriterien: Wie-funktioniert-diese-Versicherung sowie Mindesterfordernis, Bedarf, Preis und Besonderheiten durchzugehen.
Das wäre dann ein -zig Seiten umfassende Abhandlung.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag Corei,
die genannte Firma war mir unbekannt. Ich habe jetzt in den
Internet-
Auftritt geschaut und weiß, dass es ein Versicherer ist, der
seinen
Geschäftssitz offensichtlich zunächst für sich behalten will.
Hi,
ich hatte im Urlaub das Vergnügen beim durchzappen auf einem Verkaufskanal zu landen, auf dem die Produkte angepriesen wurden, war interessant 
Gruß
CM
Hallo Corei,
habe mir eben das Angebot angesehen, also der Preis von 19,99 Euro ist deshalb so günstig, weil es ein pauschales Angebot ist, also keine Berücksichtigung auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden wie bei der Hausratversicherung, sondern einfach so 30.000 Euro, bestimmt kein Verzicht auf Unterversicherung in den Bedingungen und der Hauptpunkt ist die Selbstbeteiligung von 250 Euro je Schadenfall über alle vier Versicherungen. Das ist doch etwas hoch m. E. also lieber Finger weg und sich einen Makler um die Ecke suchen für eine qualifizierte Beratung.
Viele Grüße Jens Artur Förster
Hallo,
wie schon meine Vorredner halte ich auch nichts von dem Angebot. Es handelt sich um ein oberflächiges Produkt, das, wenn man es anpasst, schnell sehr teuer wird. Und das noch bei einem hohen SB. Ich kann nur sagen: „Finger weg!“
Gruß
Michael