Deutsche Flagge verkehrt herum aufgehängt, verboten?

Springer Presse…die Welt hat sich seit Corona mehr und mehr zu einer rechtspopulistischen Kampfblatt entwickelt, eine Bildzeitung für das rechte Bürgertum.

Die „Welt“ wurde schon vor Jahrzehnten als „Bildzeitung für Intellektuelle“ bezeichnet.

Und was für Schlussfolgerungen zieht ihr daraus? Dass man das nicht lesen sollte?

Ich bin der Meinung man sollte die Quellen kennen, aus dem politische Gegner ihre Informationen beziehen damit man vernünftig dagegen argumentieren kann.
Und wie ernst man die gegnerische Argumentation nehmen kann (Seriosität).

Man kann und sollte es schon lesen. Es muss nur klar sein, welche Quelle es ist.

Genau das meinte ich. :+1:

Ich schaue mir manchmal auch die Seiten von RT an. Dazu habe ich extra den DNS Server ändern müssen, weil derjenige vom Netzbetreiber nicht will, dass ich RT finde. Finde ich jetzt auch nicht so doll.

nö, nicht dein Netzbetreiber will das sondern die Tatsache das RT massiv gegen deutsche Gesetze verstößt und von der EU sanktioniert wird sorgen dafür…

1 Like

Du hast Recht, die EU hat verordnet, dass Inhalte von RT nicht verbreitet werden dürfen.

Es ist den Betreibern verboten, Inhalte durch die in Anhang XV [mehrere Sparten von RT] aufgeführten juristischen Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu senden oder deren Sendung zu ermöglichen, zu erleichtern oder auf andere Weise dazu beizutragen, auch durch die Übertragung oder Verbreitung über Kabel, Satellit, IP-TV, Internetdienstleister, Internet-Video-Sharing-Plattformen oder -Anwendungen, (…)

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:L:2022:065:FULL&from=DE

Aber kremlin . ru wird nicht geblockt. Grandios. Kriegsverbrecher-Propaganda wird nicht geblockt, aber sein Sprachrohr wird verboten.