Deutsche Frauen - suchen sie den perfekten Mann?

Moin,

ja und das fand ich wenig hilfreich und einfühlsam und darüber hinaus auch nicht sehr offen formuliert . Du bist in einer starken Position. Bist eine Frau und in einem Alter, in dem Frauen oft „seit immer“ in ihrer Lebensgeschichte diese Position innehatten (was im Umkehrschluss natürlich nicht heißt, dass es deswegen ALLEN Frauen IMMER und überall leicht fällt und fiel). Er hingegen ist offensichtlich in einer schwächeren Position und wie es sich anhört in einem Alter, in dem er damit nicht allein sein dürfte.

Wenn du da eine Anfeindung sehen willst:

Ich finde solche Aussagen aus einer starken Stellung heraus zu jemandem, der ein schwache hat überheblich, ja. Mich persönlich berührte das nicht sehr was du gesagt hast aber wenn ich in der Lage des UP wäre, würde mir das kaum Kraft geben und mich unter Umständen die Aussage meiner Freunde bestätigt sehen lassen.

bitte. Auch deine weiteren Schlüsse: ziemlich daneben.

Offensichtlich fehlt es auf seiner Seite an Verständnis für die Sicht von Frauen. Vielleicht gibt es da auch wenig Kommunikation auf dieser Ebene. Nun wird die Frage gestellt, woran es liegen könnte. Als Antwort bekommt er eine kiebige Antwort einer Frau. Also findet wieder keine Kommunikation statt. Klar kannste das blöd finden, wie ich das sehe. Vielleicht kannste aber auch noch mal genauer sagen, was genau du denn an meiner Antwort so ziemlich daneben fandest.

Ihn sollte es interessieren, er möchte ja gern wieder eine Partnerin. Und die Schuld bei „den Frauen“ zu suchen ist zwar der einfachste, aber auch der am wenigsten Erfolg versprechende Weg dazu.

Also ich lese da keinen Schuldvorwurf an die Frauen. Ich lese da, dass er von anderen gehört habe, dass es an den deutschen Frauen liege. Und, dass er unsicher ist, ob man dieser Aussagen Glauben schenken darf.

oder könnt ihr auch ein eher unrealistisches Bild bestätigen , das Frauen von Männern haben.

Kann man z.B. drauf antworten, dass man das nicht bestätigen kann. Oder was anderes was man denkt.

Viele Grüße,
J~

2 Like

und ich behaupte, dass es aus unterschiedlicher Geschlechtersicht ganz unterschiedliche Erfahrungen bei der Partnerwahl geben wird.

VG
J~

Mir ist deine Art gerade echt zu viel.
Wohl besser, wir gehen uns verbal aus dem Weg.

Bufo

2 Like

Nein aber meine Altersklasse . In Jungen Jahren zählen Status und Einkommen nicht so sehr als später im Erwachsenen Alter.

Ja früher war es relativ einfach es gab einen rießen Freundes und Bekanntenkreis ,über den man leicht Frauen kennengelernt hat. Die Atmosphäre war einfach eine andere klar hat man dort auch den ein oder anderen Korb bekommen aber es war alles viel lockerer lebendiger, nicht so ernst wie es später abläuft. Viel ist von dem Freundeskreis nicht mehr übrig und dieser ist auch zerstreut . So das ich Abends auch mal alleine unterwegs bin was sich oftmals gar nicht so gut anfühlt…

1 Like

Also, ohne jetzt zu wissen, wir alt du bist, kann ich ganz schön daneben liegen…

Wenn alle ringsrum Familien gründen und in festen Partnerschaften sind, das ist echt hart, man fühlt sich irgendwie übrig geblieben.

Ich würde raten: Suche dir einen neuen Freundeskreis, nimm dir das vor und zu es aktiv. Probiere systematisch neue Hobbies und/oder Vereine aus, bis du Leute findest, mit denen du richtig gut klar kommst und mit denen du viel unternimmst und weitere Menschen kennen lernst.

Ich kenne schon auch Paare, die sich übers Internet kennen gelernt haben, aber für dich scheint das ja nicht zu klappen, also: wechsel die Methode. :slight_smile:

Es gibt wirklich einen Haufen männliche und weibliche Idioten. Aber die meisten haben auch Partner gefunden. Du scheinst nicht direkt ein Vollidiot zu sein - da gibt’s bestimmt auch eine für dich. Schwacher Trost, das ist übrigens ein weiterer Vorteil meines Vorschlags oben: er lenkt dich ab und kann auch Spaß machen, selbst wenn das mit der Frau nicht so schnell klappen sollte.

Bufi

1 Like

Und ich lege noch eine Schippe drauf und behaupte, dass nicht nur die unterschiedliche Geschlechtersicht unterschiedliche Erfahrungen widerspiegelt, sondern die individuelle Erfahrung noch viel mehr.

Trotzdem erscheint mir der hier genannte männliche Stereotyp - sportlich, intelligent, erfolgreich - ein Klischee zu sein. Jedenfalls demnach, was Frauen unter ihresgleichen schonmal besprechen.

4 Like

Moin Bufo,

sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen aber manche Meinungen möchte ich auch nicht unkommentiert stehen lassen. Entschuldigung.

Viele Grüße,
J~

2 Like

Siehste nicht aus wie Adonis fällste bei 50% schon durch…trägste die falschen Klamotten kommen nochmal 25% dazu. Hast du kein Auto kannste bei den restlichen 25% noch Punkten…biste Fleischesser verfallen die aber auch ganz schnell.
Als Malocher oder technischer Berufler kannste auch ned Punkten…

Auf die Frage an meinen Sohn warum er sich noch kein schniekes Madel in BW angelacht hat: „Nee Papa…keene sone oberflächliche Schickse oder militante Karrieretussi“
Er tändelt jetzt mit ner persischen Studentin rum…hübsch, intelligent, gebildet und äusserst symphatisch…und Kochen kann die…mmmmhhhh

Wie der Vater, so der Sohn. Ein gruseliges Frauenbild…

4 Like

Sorry, aber dieser Post trotzt von noch mehr Vorurteilen und Unkenntnis über das „was Frauen wollen“ als der Ursprungspost.

Darf ich dir das mal an meinem Beispiel aufdröseln?

Den Original-Adonis würde ich nicht haben wollen - oder anders formuliert: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

OMG!! Ich muss mir ganz dringend Gedanken über mein Weltbild machen! Eine Klamottenfrage kommt da gar nicht vor!

Ein Auto ist für mich so wichtig wie das Verhalten 2er Sandkörner in der Sahara. Ich habe eins und wäre auch durchaus bereit, das meinem Partner zu leihen. Allerdings müsste er dann Arbeitstaxi spielen - aufgrund eines eklatanten Mangels an öffentlichem Nahverkehr ist nämlich genau das der Grund, warum ich ein Auto habe.

Ich lebe vegetarisch, aber Fleisch oder nicht Fleisch war bei der Partnerwahl bisher noch nie ein Argument. Da ich scheinbar zu wenig Probleme habe, sollte ich vielleicht diesen Punkt auch einmal überdenken.

Also das Heimchen am Herd? Mit Segen von Papa?
Wünschen darf man sich das, aber die Zeiten, in denen das gottgegeben war, sind zum Glück vorbei.

5 Like

Hallo Quacki,

wenn man schon länger keine Beziehung mehr hatte ist das doch nicht schlimm. So etwas kommt vor und gehört zum Leben dazu.
Dir wurde schon geraten: geh unter Menschen, in einen Verein z.B., dem kann ich mich nur anschließen. Alles andere findet sich von alleine!
Pauschalierte Urteile/Weltbilder sind selten hilfreich: wir Menschen sind nun mal Individuen und jede® tickt ein wenig anders. Es mag Frauen geben, die nur auf extrem sportliche Supermänner mit fettem Bankkonto stehen, na und? Glaub mir, es gibt auch genügend anders tickende Damen.
Bestimmt gibt es nicht wenige Männer die nur auf schlanke, blonde Ladies abfahren, na und? Sollen sich jetzt alle Ladies, die nicht so aussehen, erschießen bzw. bleiben die alleine ein Leben lang? Wohl kaum wenn ich so mein Umfeld betrachte.
Also: nur Mut und Geduld und geh unter Menschen!

Gruß

E.T.

Wenn von fremdgehenden Männern / Frauen geschrieben wird, dann kommt auch immer das Argument: Frauen gehen gehen genauso oft fremd wie Männer. Das Argument: eine Frau könne ja mit mehreren Männern fremgehen, wird nie gelten gelassen.

Aber ich ging in meiner Antwort von stabilen Beziehungen aus, und da müsste es sich in etwa die Waage halten .

Grüße Siboniwe

1 Like

[quote=„Lichtenberger, post:32, topic:9443215“]
Siehste nicht aus wie Adonis fällste bei 50% schon durch…

Gewicht über 180 Kg? Ungepflegt? Faule Zähne? Schwarze Fingernägel? Geruch nach Schweiß?
Dann könnte das stimmen.

trägste die falschen Klamotten kommen nochmal 25% dazu.
ungewaschen und stinkend? Jogginganzug zum ersten Date? mit Muskelshirt und Flipflops ins Restaurant? Dann könnte das stimmen.

Hast du kein Auto kannste bei den restlichen 25% noch Punkten…

versteh ich nicht. Die meisten Frauen haben selber ein Auto.

biste Fleischesser verfallen die aber auch ganz schnell.
als militanter Fleischesser, der im ersten Gespräch sich darüber auslässt, wie bekloppt Vegetarier und Veganer sind, könnte das stimmen.

Als Malocher oder technischer Berufler kannste auch ned Punkten…
Der Malocher, der abends stinkend und ungewaschen die Frau trifft, den Baustellenslang nicht ablegt, weil er meint, „Arbeit schändet nicht“, ja.

du siehst, deine „Vorwürfe“ können durchaus stimmen, wenn man die Dinge ins Extrem treibt. Viellicht solltest du dahingehend dein Verhalten überprüfen?

3 Like

Hallo,

das war keine Anfeindung, schlimmstenfalls eine ironische, aber korrekte Zusammenfassung.

Wenn ein erfolgloser Angler den Fischen die Schuld gibt, sollte man darauf hinweisen, dass es auch am Angler liegen kann, alles andere hilft ihm nicht weiter.

Gruß,
Paran

3 Like

Hallo,

Ich halte es für unsinnig, sich an der eigenen Jugend zu orientieren. Da war alles anders aber das ist halt vorbei.
Das gilt für alle, irgendwann.

Vielleicht kommen Du und deine Kollegen bei Frauen gleichen Alters nicht an, weil ihr Euch immernoch benehmt (oder das versucht), wie Jugendliche?

Gruß,
Paran

2 Like

Hallo Bufo,

Dein Humor gefällt mir.

Gruß,
Paran

1 Like

Hallo,

kommt schon drauf an, wer und was drin ist.
Klamotten sind nicht Teil des Menschen, nur drumrum und das nicht immer.

Gruß,
Paran

Hallo,

ergo ist die Frau schuld, wenn der Mann nicht kommunikationsfähig ist oder was?
Muss Frau ihm helfen, weil er das alleine nicht hinkriegt?

Kritik nicht erlaubt, weil man damit der armen männlichen Seele schaden könnte?

Die 50er Jahre sind vorbei, das muss auch dem Poster klar werden.

Gruß,
Paran

4 Like

Moin,

Muss Frau ihm helfen, weil er das alleine nicht hinkriegt?

Kritik nicht erlaubt, weil man damit der armen männlichen Seele schaden könnte?

Die 50er Jahre sind vorbei, das muss auch dem Poster klar werden.

4x Hä?

Ich vermute, du hast meine Antwort komplett nicht verstanden.

VG
J~

1 Like

Ja, das ist eine persönliche Apathie, die über Jahre gewachsen ist. Grund: Ich lebe in einem Ort mit mehreren psychiatrischen Kliniken - ein wohlbekannter Patient einer dieser Kliniken trägt des öfteren Unterhose über Leggins, wenn der einem beim joggen „stalkt“ ist das nicht sonderlich angenehm.