Hallo,
ich habe mal eine wirklich schwierige Frage aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vor einiger Zeit hörte ich im Radio (der Sender ist mir leider nicht bekannt) eine Sendung über deutsche Beiträge die an der Grand Prix Vorentscheidung teilnahmen. Bedauerlicherweise kenne ich weder Titel noch die Interpretin und ich kann mich nur an ein kuzes Stück des Textes erinnern:
„Nur für einen Tag
will ich mit dir geh´n.
Nur für einen Tag
morgen wird man seh´n
Nur für einen Tag lass uns so leben
als ob es unser letzter wär´“
Vermutlich stammt es aus den 70ern.
Und damit sind meine Informationen auch schon erschöpft aber vielleicht kennt ja doch jemand Interpretin und Titel.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für´s lesen
Hi Stefan!
Das könnte Mary Roos mit „Nur die Liebe lässt uns leben“ gewesen sein!?
War beim Grand Prix im Jahre 72…
mfg PN
Danke für die Antwort PerNoctem
Aber leider ist es nicht Mary Rose mit „Nur die Liebe…“. Ich kenne das Stück von Mary Rose und deshalb weiß ich, daß es nicht das Gesuchte ist.
Trotzdem, vielen Dank für die Mühe.
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weißt du vielleicht ungefähr, aus welchem Jahr oder zumindest Jahrzehnt das war? Und ist der Beitrag auch beim Eurovision Song Contest gestartet, oder nur in der Vorentscheidung? Ich hab jede Menge Bücher über den Grand Prix, aber wenn du genaueres wüsstest, würd ich evtl. was finden.
Gruß, Katrin
Hallo Karin,
ich weiß nur das das Stück aus den 70ern sein muß und das es in die Vorentscheidung kam, aber nicht am Grand Prix teilgenommen hat.
Ich hoffe es hilft etwas weiter
Stefan