Deutsche Immobilie im Ausland verkaufen

Hallo,

kann man von einem seriösen Angebot ausgehen, wenn angeboten wird eine deutsche Immoblie in Italien zu verkaufen?

Dazu soll der Verkäufer nach Italien kommen, weil der Käufer keine Termine frei hat, um die Abwicklung in Deutschland durchzuführen.

Er will die Zahlung direkt an Ort und Stelle vor einem Notar in Italien leisten.

Wie hört sich das an?

Gruß und Dank für eine Meinung
Hevo

Meinung zu Nebenschauplatz: Bargeldverbot in italien

unseriös, der kaufvertag muss in D von einen Notar beurkundet werden, kann der Italiner nicht kommen, so kann er einen Vollmachtlosen Vertreter schicken und das Ganze dann im Italien in einer deutschn botschaft beglaubigen lassen.

Zusatz:
Gelegentlich findet man in deutschen Großstädten Notare, die auch mit Notaren in Italien zusammen arbeiten … Vielleicht ist das die Option?

Ich würde eine Immobilie nicht an die MAFIA verkaufen.

Das sollte der Deutsche Notar sagen können

Hallo,

klingt nach einem Rip-Deal: https://www.schutz-vor-immobilienbetrug.de/de/aktuelle-maschen/rip-deals.html

Mehr Infos auf allen Polizeiseiten. Google mal nach „rip deal“.

Hab das vor einiger Zeit schon mal beantwortet und dort einen Mediathek-Bericht (ARD Aktenzeichen XY ungelöst Spezial). Vielleicht findet es jemand, ich nicht.

Grüße
Siboniwe

Servus,

wenn die ehrenwerte Gesellschaft in Immobilien investiert, tut sie das viel weniger dilettantisch, und es gibt Länder in der Eurozone, die zum Geldwaschen sehr viel besser geeignet sind als grade Italien - z.B. Deutschland.

Schöne Grüße

MM

Aktenzeichen XY ist in der ARD-Mediathek garantiert unauffindbar, weil es eine ZDF-Sendung ist.

Gruß
.

Danke. Ich meinte eigentlich, dass ich den Artikel hier nicht finden kann.

Aber egal, jetzt hab ich den ZDF (sic! ) Beitrag gesucht und gefunden: https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-spezial-vorsicht-betrug-vom-4-oktober-2017-100.html

Grüße
Siboniwe

Hallo an Alle,

ist tatsächlich der „Rip-Deal“. Jetzt hat er auch die „großen Scheine“ ins Spiel gebracht. Habe die Sache beendet.

Gruß
Hevo