Wieviel Prozent der Deutschen arbeiten in der Verwaltung - ernähren sich also von Bürokratie?
Was heißt denn hier Deutsch?
Jemand der die deutsche Staatsbürgerschaft hat oder der hier in Deutschland von deutschen Eltern in die Welt gesetzt wurde?
Aber was ist wenn einer Deutscher von deutschen Eltern im Ausland in die Welt gesetzt wurde und nun hier in Deutschland in der Verwaltung arbeitet?
Was ist mit ausländischen Mitmenschen, die im Ausland geboren wurden und nun deutsche Staatsbürger sind? Oder aber hier von ausländischen Mitbürgern in Deutschland in die Welt gesetzt wurden und auch deutsche Staatsbürger sind?
Und überhaupt, wie weit bringen uns die Antwort auf diese Frage?
Wie wäre es mit 42?
Das ist meine Antwort - geklaut von Douglas Adams!
Sonnige Grüße
e
47,08 % (owt)
.
Verwaltung?
Und was heißt Verwaltung? Wenn man in der Verwaltung eines Unternehmens arbeitet oder bei den Behörden wie Finanzamt, Sozialamt, Arbeitsamt usw…?
>auch ohne Anredeauch ohne Gruß
Hoi.
Tja, wer ernährt sich von der Bürokratie? Darunter fallen ja auch Druckereien, die die Formulare erstellen, Büromöbelhersteller, Kantinenbetriebe etc…
Aber im Ernst:
Unter http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/des…
Statistiken/FinanzenSteuern/OeffentlicherDienst/PersonalOeffentlicherDienst/
Tabellen/Content75/GebietskoerperschaftenAufgabenbereiche,templateId=renderPrint.psml findet man schon viele Zahlen. Aber man muss schon die richtige Frage stellen: Was ist Bürokratie? Auch der Strafvollzug, Polizei, Bundeswehr? Oder doch nur die Politiker und die Personen die den Mist die hochgeistigen Regelungen in den Ministerien und Ämter umsetzen müssen…
Ciao
Garrett