Deutsche Kreditbank Ag - wer hat Erfahrung?

Hallo,

die DKB scheint mir ein sehr attraktives Girokonto mit Kreditkarten-Sparfunktion anzubieten, das als Onlinekonto kostenlos ist. (Gibt es nur online).

Es heißt auch, dass man mit der Visakarte an allen Geldautomaten kostenlos abheben könne. Weiterhin wird mir nicht klar, an welchen Automaten die EC-Abhebung funktioniert, was aber fast unwichtig würde, da es ja mit der Kreditkarte geht.

Kurz um, wer hat Erfahrung mit der DKB, gute oder schlechte? Was spricht aus der Erfahrung für oder gegen sie?

Wer weiß was bezüglich ihrer Sicherheit und Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen Banken?

Vielen Dank für hilfreiche Erfahrungwerte oder Informationen…

Danke, StefanO

Anmerkung
Hallo

Es heißt auch, dass man mit der Visakarte an allen Geldautomaten kostenlos abheben könne.

Das ist ein Trugschluss. Die DKB schreibt, dass bei den von VISA gelisteten Bankautomaten keine Gebühren entstehen. Wenn Du bspw. bei unserer Sparkasse hier mit einer fremden Visa-Karte Geld holst, dann kostet es 7,50 EUR!
Du musst also vorher abklären, ob bspw. in deinem Zielort auch ein kostenloser Geldautomat steht, ansonsten wird es teuer.

Gruß
Christian

Hi,

Es heißt auch, dass man mit der Visakarte an allen Geldautomaten kostenlos abheben könne.

Das ist ein Trugschluss. Die DKB schreibt, dass bei den von
VISA gelisteten Bankautomaten keine Gebühren entstehen.

Wo bitte schreiben die das? Ich konnte es nicht finden. Ganz im Gegenteil, im Preisverzeichnis steht, dass die Abhebung mit Visa am Automaten weltweit kostenlos ist. Dass das natürlich nur für Automaten gilt, die überhaupt Visa-Karten akzeptieren, versteht sich von selbst. Ansonsten kann man ja für „günstige“ 10 EUR pro Abhebung die ec/Maestro-Karte benutzen.

Gruß
Nils

Hallo!

Also wir sind seit über einem Jahr bei der DKB und sehr zufrieden!
Wir sparen seit dem so einige Euros-im Vergleich zur Sparkasse damals!
Die Visa-Card funktionierte bei uns bisher an allen Automaten, die EC-KArte eigentlich auch,aber da kostet das heben 10€!
Daher ist es am besten,sich Geld auf die Visa-Karte zu überweisen, bzw man hat einen Verfügungsrahmen von 1000€ (anfänglich), das Geld was man davon verwendet wird immer am 22.im selben Monat vom Girokonto eingezogen!
Zur Zuverlässigkeit kann ich sagen,bin ich sehr zufrieden,auch im Vergleich zur Sparkasse!Zb kann man Rücküberweisungsaufträge per Email schicken, diese werden meist am selben Tag noch erledigt und gut geschrieben.Am Telefon steckt man nicht ewig in einer Warteschleife,auch ein Rückruf erfolgt umgehend!
Allerdings weiß ich,das nicht jeder so einfach Kunde werden kann bei der DKB.
Die achten sehr darauf,das sie sich „gute“ Kunden angeln.(sehr gute Schufa)

Was du unter Sicerheit verstehst weiß ich ja nicht,aber die Bank verwendet das PIN/TAN-Verfahren,also denke ich vergleichbar zu den anderen Banken.Dazu kann man als Kunde selbst ja wenig sagen.
Der einzigste Manko-das Onlinebanking ist schnell mal gesperrt,wenn man aus Versehen beim Überweisen vor der TAN-Eingabe „zurückgeht“,wg. zuvieler TAN-Anfragen.
Da reicht dann aber ein kurzer Anruf bei der BAnk und man kann wieder loslegen.

Ich hoffe,ich konnte einw enig weiterhelfen

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Das ist ein Trugschluss. Die DKB schreibt, dass bei den von
VISA gelisteten Bankautomaten keine Gebühren entstehen. Wenn
Du bspw. bei unserer Sparkasse hier mit einer fremden
Visa-Karte Geld holst, dann kostet es 7,50 EUR!

Hallo,

das ist Dein Trugschluss! Gebühren belastet die Automatenbetreibende Bank der kartenausgebenden Bank, dieser ist es dann anheimgestellt, ihrem Kunden einen Teil/ alle/ eigene Gebühren in Rechnung zu stellen. Vielen Banken reichen die Gebühren an den Kunden surch, das ist aber nicht zwangsläufig so.

Du musst also vorher abklären, ob bspw. in deinem Zielort auch
ein kostenloser Geldautomat steht, ansonsten wird es teuer.

Das wären dann alle Automaten, die Visa akzeptieren, mir ist bisher noch keiner in meinem Umfeld untergekommen, der dies nicht täte.

Ich nutze seit 2 Jahren das DKB-Konto, hebe regelmäßig Geld bei Sparkassen ab und habe noch nie Gebühren getragen. Auch ansonsten bin ich mit dem Konto sehr zufrieden.

Gruß
Ramona

Kurz um, wer hat Erfahrung mit der DKB, gute oder schlechte?
Was spricht aus der Erfahrung für oder gegen sie?

Weltweit kostenlos abheben. Auch in Deutschland musst du nicht mehr eine Filiale deiner Bank suchen.
Kostet absolut nix, nicht werfen hat unrecht!

Wer weiß was bezüglich ihrer Sicherheit und Zuverlässigkeit im
Vergleich zu anderen Banken?

Was soll da anders sein?

Möchte mich hier schon mal bei Ramona und anderen bedanken, besonders wichtig ist es ja Erfahrungwerte zu erhalten, denn manches bedenkt man nicht oder es ist in er Praxis dann doch anders als es es auf der Broschüre steht…

Aber sicher sind auch die Anregungen derjenigen wertvoll, die sich mit Banken, etc. allgemein gut auskennen.

Danke, StefanO

Hallo Nils und andere,

hätte wohl meine Antwort eher an dem Ende des Threads hängen sollen. Also vielen Dank nochmals!

Ich habe denen übrigens zu den Karten auch ne Anfrage geschickt… Die Antwort kam in weniger als 24 Stunden und hieß, dass eben an allen Automaten, wo man mit Visa abheben kann (technisch), es kostenlos ist. An nicht Visa ausgezeichneten Automaten können man es probieren und wenn es klappt bleibt es kostenlos.

Die EC-Karten Abhebung dagegen kostet wohl generell 10 Euro an allen Automaten, oder wie? Hm, das hab ich nicht so genau gelesen… oder stand es da nicht genau??

Nun gut, muss man halt mehr die Visa karte benutzen… Was für ne Politik steckt wohl hinter diesen seltsam unterschiedlichen Preisen…

LG, stefanO

Hallo
Ich schlage dir vor,eine andere Bank zu nehmen. Diese hat nicht gerade die besten Konditionen.
Gruß Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich schlage dir vor,eine andere Bank zu nehmen. Diese hat
nicht gerade die besten Konditionen.
Gruß Andrea

Inwiefern denn? Was würdest du stattdessen empfehlen? Ich bin nämlich auch bei der DKB und bisher sehr zufrieden.

Grüße,
Sebastian

Hi,

Ich schlage dir vor,eine andere Bank zu nehmen. Diese hat
nicht gerade die besten Konditionen.
Gruß Andrea

Das Girokonto ist kostenlos, die Visa Card Verfügungen sind kostenlos. Sie bieten einen guten Service und gute Erreichbarkeiten! Kannste mir mal verraten was sonst bei einem Girokonto wichtig sein soll? Wenn nicht gerade 5000 Euro oder mehr auf dem Konto schlummern gibts doch nur ähnlich gute Angebote und nichts besseres!

MFG
Marcel