Hallo,
ich habe vor ca. 3 Jahren eine deutsche Kriminalkomödie im TV gesehen. Ich würde den Film gerne erneut ansehen, kenne jedoch den Namen des Films nicht. Eventuell kann mir jemand helfen.
Der Film spielt in Deutschland. Ein Herr um die 50 (Darsteller Joachim Krol???) wohnt in einem Mietshaus und möchte seine Ruhe haben und sich ungestört seinen Hobby widmen (Pflanzen sammeln, pressen und einkleben). Er geht auch gerne in den botanischen Garten. Nach und nach kommen auf mehr oder weniger natürliche Weise die „ruhestörenden“ Nachbarn ums Leben. So wird einmal wird der Gashahn im Keller zu- und aufgedeht. Ein Fön in der Badewanne war, so glauche ich, auch dabei. Der ermittelnde Kommissar wird misstrauisch und verdächtigt den Hauptdarsteller. Geschickt und in unerwarteter Weise wird auch der Kommissar mit vergiftetem Wein beseitigt. Leider hat dieser im Todeskampf Fotos von sich in der Wohnung des Ruheliebhabers gemacht. So kommt dann alles raus. Im Schlussabspann sieht man den Hauptdarsteller in einer Gefängniszelle sitzen. Er fühlt sich vom Wärter in seiner Ruhe gestört und schiedet schon wieder tödliche Pläne …
Der Film war sehr spannend, unterhaltsam und voller unerwarteter Wendungen. Zum Inhalt fällt mir momentan nicht mehr ein. Ich hoffe Ihr könnt mit einen Tipp geben. DANKE!