Deutsche LV AG

Hallo zusammen,

nehmen wir an Frau ST war auf der Suche nach einer LV. Ihr wurde die Deutsche LV AG angeboten und zwar unter folgender Angaben. Geb. Mai 1978, 15 Jahre, Absicherung 150TEUR. Beitrag viertel Jährlich 17,60 Euro

Kennt jemand diese Versicherung?
Sind die Konditionen einigermaßen in Ordnunge?

Danke

Michi.

Hallo Michi,

Ihre Frage kann man aus mehreren Gründen leider nicht beantworten:

Zum einen kommen gleich mehrere Versicherer in Frage, da die von Ihnen genannte Versicherung so oder ganz ähnlich in einer ganzen Reihe von Versicherer-Namen vorkommt:

Deutsche Lebensversicherungs-AG = Tochter der Allianz (speziell für Risiko-LVs)

Volksfürsorge Deutsche Lebensversicherung AG = ein Unternehmen aus dem AMG-Konzern

Fortis Deutsche Lebensversicherung AG = kleiner Finanzdienstleister aus Benelux
usw.

Ausserdem fehlen Angaben zum Tarif, etc.

Sorry, aber abgesehen davon, dass Ihre Frage überhaupt schon schwer genug zu beantworten ist, kann Ihnen so hier niemand helfen.
Das ist so als würden Sie sagen: „Am deutschen Auto meiner Frau klappert etwas beim Gasgeben. Was kann das sein?“

Viele Grüße
Frank Hackenbruch

Hallo Frank,

im Prinzip hast du mir schon geholfen mit der Angabe zu der Versicherungs AG. Das scheint ja nicht irgendeine komische kleine Klitsche zu sein die keiner kennt. Das wollte ich eigentlich wissen.

Zum Tarif stimme ich dir nicht ganz zu. Du hast mit der Aussage natürlich Recht, aber ich habe per Mail 2 Listen bekommen, und mittlerweile im Internet Tarife vergleichen können. Da sieht man sehr gut in welchem Bereich sich das Angebot bewegt. Und das mit den Angaben die ich hier ins Forum gestellt hatte.

Warum meinst du es sind zu wenige Angaben gemacht? Ich habe doch woanders auch Tarife zu diesen Angaben bekommen.

Michi

Hallo Michi,

Zum Tarif stimme ich dir nicht ganz zu. Du hast mit der
Aussage natürlich Recht, aber ich habe per Mail 2 Listen
bekommen, und mittlerweile im Internet Tarife vergleichen
können. Da sieht man sehr gut in welchem Bereich sich das
Angebot bewegt. Und das mit den Angaben die ich hier ins Forum
gestellt hatte.

da haben wir uns wohl gründlich missverstanden. Mit meiner ersten Antwort wollte ich nicht sagen, dass man via Internet keine Tarife vergleichen kann.
Du fragtest aber konkret nach der Leistungsfähigkeit der Deutschen LV AG. Und darüber ist keine Aussage möglich, wenn man erstens nicht weiss, um welche Gesellschaft es sich handelt und zweitens welchen Tarif der Versicherer angeboten hat.

Übrigens zwei Anmerkungen noch:
Ein Rückschluss wie von Dir angedeutet, dass, wenn es sich um einen bekannten Versicherer handelt, das Angebot sooo schlecht nicht sein kann, ist (leider) nicht zwingend.
Im Gegenteil: Leider erlebt man immer wieder, dass gerade die „Großen“ und die „Spezialisten“ im Einzelfall auch einmal total mit ihren Angeboten daneben liegen, sprich die Bedürfnisse ihrer Kunden nicht oder nur teilweise in ihren Vorschlägen abbilden.

Und zweitens::

Warum meinst du es sind zu wenige Angaben gemacht? Ich habe
doch woanders auch Tarife zu diesen Angaben bekommen.

Natürlich bekommst Du mit diesen Angaben Angebote. Aber ich komme an dieser Stelle wieder zu meinem Lieblingsvergleich mit dem Autoverkauf:
Das ist so, als würdest du in ein Autohaus gehen und fragen, ob man Dir ein Auto für sagen wir 15.000,- € verkaufen könnte.
Klar bekommst Du dann neben einer positiven Antwort und einem strahlenden Verkäufergesicht auch ein Angebot.
Solange Dir aber niemand die entscheidenden Fragen stellt („Wofür benötigen Sie den Wagen?“ „Wer fährt damit wie weit wie oft?“ „Was muss dieses Auto für Sie tun und können?“, etc.), wirst Du immer eine Karre angeboten bekommen, die vielleicht toll aussieht, aber u.U. überhaupt nicht zu Dir passt.

Lange Rede, usw.:
Mein immer gerne wiederholter Ratschlag:
Suche Dir einen Fachmann Deines Vertrauens und lasse Dich FUNDIERT vor Ort beraten.

Viele Grüße
Frank Hackenbruch