„RAF“ = „Reprise Alias Faschismus“ ???
„Aus den Fehlern der Väter im III. Reich müssen wir lernen“ sacht Gudrun Ensslin in der NDR III - Doku gestern „Die Nacht des deutschen Herbstes“, „Im Fadenkreuz, Deutschland und die RAF“.
Mir, als einem Mitbewegten der 68er und unmittelbar Nach-68er, schwant fürchterliches.
Und wenn heute jemand ein Theaterstück „Deutschland und die RAF“ machen will: was, n o c h ein Theaterstück?
Reichte das Original denn tatsächlich nicht?"
Kann man unterscheiden, ob die RAF die „Fehler der Väter“ bekämpft oder „nur“ vermeiden wollte?
Und sind vielleicht die „Gespenster der Vergangenheit“ erst mit der „Selbsttötung“ der RAF-tivisten am Verschwinden aus der deutschen Geschiehte?
Und all die, die gestern als „Darsteller“ „endlich ihr Schweigen am brechen waren“ - von welchen Kraäften ist das „damals“ eigentlich wirklich inszeniert worden?
Ist aber die Ausrottungspolitik wirklich overcome, oder stellt sich heute die reinste Rasse grade im Bush dar?
Übergens: LSD wurde vom CIA in Auftrag gegeben und entwickelt.
Und „erweiterte dann auch (zweckdienlich) das Bewußtsein in der 68er Bewegung“, und mit jeder Form von dope blieben auch die GIs in Vietnam „bei der Fahne“.
Dschordsch scheint manchmal auch nich ganz ohne zu sein.
Aber die laww perädet ohniform.
Und ein neues Woodstock liecht inner Luft. Wer das aber hoide orndlich organisieren tut?!
Und warum dies unter „55+“?
Waren in unserer „Generation der Söhne (und Töchter)“ „damals“ (nach 68) nicht wenigstens Methoden der Nazis wieder sehr b(e)reit am machen?
Und wieder haben sich doch viele inzwischen wieder sehr professoral (und mit klammheimlicher Freude) installiert? Sozusagen „Etabl-AO“?
Hat die Zwanghaftigkeit des Verhaltens im „nachnazistischen Deutschland“, „im Anschluß an 68“ vielleicht etwas mit „Nachspielen der Katastrophe“ zwecks Bewältigung (des hilflosen Gefühls des Ausgeliefertseins) derselben zu tun?
Zweifellos gehörte die RAF zu den „Kräften der Vergangenheit“. Ich bin aber neugierig auf eine endliche „Studie von Aufstieg, Klassik und Fall des Mittelalters“. Gerade von Leuten mit Rabääähl.
Entrüsten-uns endlich überall! Oder hasscho?