Deutsche Nacht des Herbstes

„RAF“ = „Reprise Alias Faschismus“ ???

„Aus den Fehlern der Väter im III. Reich müssen wir lernen“ sacht Gudrun Ensslin in der NDR III - Doku gestern „Die Nacht des deutschen Herbstes“, „Im Fadenkreuz, Deutschland und die RAF“.
Mir, als einem Mitbewegten der 68er und unmittelbar Nach-68er, schwant fürchterliches.
Und wenn heute jemand ein Theaterstück „Deutschland und die RAF“ machen will: was, n o c h ein Theaterstück?
Reichte das Original denn tatsächlich nicht?"

Kann man unterscheiden, ob die RAF die „Fehler der Väter“ bekämpft oder „nur“ vermeiden wollte?
Und sind vielleicht die „Gespenster der Vergangenheit“ erst mit der „Selbsttötung“ der RAF-tivisten am Verschwinden aus der deutschen Geschiehte?
Und all die, die gestern als „Darsteller“ „endlich ihr Schweigen am brechen waren“ - von welchen Kraäften ist das „damals“ eigentlich wirklich inszeniert worden?

Ist aber die Ausrottungspolitik wirklich overcome, oder stellt sich heute die reinste Rasse grade im Bush dar?

Übergens: LSD wurde vom CIA in Auftrag gegeben und entwickelt.
Und „erweiterte dann auch (zweckdienlich) das Bewußtsein in der 68er Bewegung“, und mit jeder Form von dope blieben auch die GIs in Vietnam „bei der Fahne“.
Dschordsch scheint manchmal auch nich ganz ohne zu sein.
Aber die laww perädet ohniform.
Und ein neues Woodstock liecht inner Luft. Wer das aber hoide orndlich organisieren tut?!

Und warum dies unter „55+“?
Waren in unserer „Generation der Söhne (und Töchter)“ „damals“ (nach 68) nicht wenigstens Methoden der Nazis wieder sehr b(e)reit am machen?
Und wieder haben sich doch viele inzwischen wieder sehr professoral (und mit klammheimlicher Freude) installiert? Sozusagen „Etabl-AO“?
Hat die Zwanghaftigkeit des Verhaltens im „nachnazistischen Deutschland“, „im Anschluß an 68“ vielleicht etwas mit „Nachspielen der Katastrophe“ zwecks Bewältigung (des hilflosen Gefühls des Ausgeliefertseins) derselben zu tun?
Zweifellos gehörte die RAF zu den „Kräften der Vergangenheit“. Ich bin aber neugierig auf eine endliche „Studie von Aufstieg, Klassik und Fall des Mittelalters“. Gerade von Leuten mit Rabääähl.

Entrüsten-uns endlich überall! Oder hasscho?

kurzer Nachtrag von Fakten

Übergens: LSD wurde vom CIA in Auftrag gegeben und entwickelt.

Übrigens ist das natürlich falsch. Die Substanz LSD wurde bereits 1938 entdeckt und ist natürlicher Herkunft, nämlich schlichtweg Teil des Mutterkorns. Die halluzinogene Wirkung stellte der Entdecker Albert Hofmann erst 1943 fest.

Die CIA - genauso übrigens angemerkt - wurde erst 1947 gegründet, ob das unter Einfluß von LSD geschah, kann ich allerdings nicht sagen.

Zum Rest erfolgt - wie so oft - von mir kein Kommentar.

C.

sag mein
äh, sorry, mag sein.
Wurde aber neulich in einer TF Doku behauptet.
Kannsma sehn, wie man sich auf die korrekte Berichterstattung verlassen kann.
Wie so oft…

Batsch,
äh, baci, compatridiotto!
moin, manni

Wat soll dit sinn ?
Det is die hümmlije, kohlenstoffbehängte Luzie, Möönsch.
Schö
Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wahnsinnlichkeit
„In Hamburg sacht man TschÜüs“, bei Spaghettis Ciao, in Brem´hier immer „moin“, dafür auch „daaafürnich!“ (wofür aber sonst!); and what art thou saying with finally broken diamond eyes?
Übrigens: wer „grossi baci“ nicht kennt oder für rein "kommunistische Verlogenheit hält, der iss janz darm ran!
Ich strebe nur so nachem „compatriotismus“, mit zunächst einmal allen trolligen „Idioten“. Und ich filme auch immer die Welt, damit sie sich wenigstens dafür schön macht. Auch wenn die Worte kommen.
„Daaafprnicht!“ Ich möchte die Welt gutschreiben, und den Dreck abmachen muß sie dann schließlich mithelfen.

Weil: Her mit dem Dreck! Er gefällt mir.
Tschaua, moin, manni

wenn ihr euch einer Sprache bemächtigen würdet, die Alle verstehen, die Alle lesen können.

Das würde das Miteinander wesentlich vereinfachen.

Wünsche einen schönen Sonntagabend :smile:

Gruss BelRia [MOD]

Manchmal fehlt auch nur ‚Verständnis‘
Liebe BelRia (ich nehme doch an „liebe“)!
Es ist manchmal sehr schwer, eine „Sprache zu finden, die alle verstehen“. Und wer sich dennoch angesprochen fühlt, weil da vielleicht „Geist“ rüberkommt, der kann ja zunächst Fragen stellen, oder nach seinem Verständnis ergänzen.
Ich verspreche hier auch, keine versteckten Beleidigungen! (habich nochnie gemacht!).
„Bemächtigt“ habe ich mich allerdings sowieso noch keiner Sprache. Eher ist es ummekehrt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Manni

OT Kauderwelsch
Hallo, Belria,
Es mag zwar hier off topic sein, aber ich will gerne gestehen, dass mir die kryptischen, von erkennbarem Sinn meist freien Postings dieses Users in allen möglichen Brettern doch ganz erheblich auf den Geist gehen und die Freude an w-w-w in letzter Zeit zunehmend vermiesen.
Ich habe nichts gegen einen gelegentlichen Anflug von Ironie, Sarkasmus oder meinetwegen auch Originalität, aber dieses bemühte Gestammel ist als Dauereinrichtung unerträglich.
Gruß
Eckard
PS: Kann nach Kenntnisnahme gelöscht werden.

Lieber Eckard,
Sei doch nett und lieb. Wer mit „Gebrechlichen“ und „Behinderten“ umzugehen versteht, hat auch für „Manni“ ein offenes Ohr.„grins“

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Hallo,

„Bemächtigt“ habe ich mich allerdings sowieso noch keiner
Sprache. Eher ist es ummekehrt.

Du meinst die Sprache - sprich dieses durcheinander, nicht verstehende - hat sich deiner bemächtigt ???

Gruss BelRia

*versuchtkrampfhafternstzubleiben*

…ich hab echt versucht dahinter zu steigen: aussichtslos und

endgültig aufgebend, irgendwas davon nur im Ansatz zu verstehen.

Liebe Grüße
d.