Deutsche Noten in UK konvertieren

Hey,

ich mache zur Zeit in UK das A-Level und möchte mich auch hier bei Unis bewerben. Manche Unis verlangen dazu auch mein Abschlusszeugnis der 11ten, die ich in D beendet habe. Dazu eben auch, was welche Note bedeutet - auf Englisch.
Weiß jemand, ob es da etwas Offizielles gibt? Natürlich kann ich einfach irgendwas schreiben, aber es muss doch eine offizielle Beschreibung auf Englisch geben, oder?

Herzlichen Dank,
Lars

Hallo Lars

ich mache zur Zeit in UK das A-Level und möchte mich auch hier
bei Unis bewerben. Manche Unis verlangen dazu auch mein
Abschlusszeugnis der 11ten, die ich in D beendet habe. Dazu
eben auch, was welche Note bedeutet - auf Englisch.
Weiß jemand, ob es da etwas Offizielles gibt? Natürlich kann
ich einfach irgendwas schreiben, aber es muss doch eine
offizielle Beschreibung auf Englisch geben, oder?

Haben die dich ausdrücklich um Noten „in Englisch“ gebeten? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Bei sämtlichen Bewerbungen hab ich bisher immer nur meine dt. Noten (bzw. beim Abi meine Punktzahlen) hingeschrieben. Universitäten haben Zugang zu den Beschreibungen und müssten problemlos in der Lage sein, mit deinen dt. Zeugnissen klar zu kommen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die deine Noten aus der 11. wollen. Bist du da sicher? Je nachdem, in welchem Bundesland du in der Schule warst, sind die doch völlig unwichtig. Wenn sie deine GCSE Noten haben wollen, dann sind das die aus der 10. bzw. aus der Mittleren Reife, selbst wenn man diesen Abschluss hier in der 11. macht.

Viel Erfolg bei der Bewerbung,
Kel

Universitäten
haben Zugang zu den Beschreibungen und müssten problemlos in
der Lage sein, mit deinen dt. Zeugnissen klar zu kommen.

Das dachte ich auch, sie hätten allerdings trotzdem gerne eine Beschreibung auf Englisch, was was bedeutet.
Weiß jemand, wo man so etwas online bekommt?

Herzlichen Dank!
Lars

Universitäten
haben Zugang zu den Beschreibungen und müssten problemlos in
der Lage sein, mit deinen dt. Zeugnissen klar zu kommen.

Das dachte ich auch, sie hätten allerdings trotzdem gerne eine
Beschreibung auf Englisch, was was bedeutet.
Weiß jemand, wo man so etwas online bekommt?

Rein theoretisch müsstest du dann über NARIC gehen. http://www.naric.org.uk
Die geben dir sämtliche Infos und auch nen Wisch, der die Vergleichbarkeit deiner Noten bestätigt. Vielleicht findest du auch auf der Website schonmal was. Hast du mal bei UCAS oder dem British Council nachgefragt, bzw. auf den Seiten gestöbert?
Wo bewirbst du dich denn, dass die so ein Geschiss darum machen? Bisher ist mir nur SOTON mit sowas auf die Nerven gegangen, sämtlich andere Unis haben gar keine Probleme gehabt.

Kel