Sehr geehrte Damen und Herren,
ich marokkanischer staatsbürger, bin seit januar 2003 in Deutschland und immer noch am studieren
also nebenbei auch jobben um mich selbst zu finanzieren sonst hab ich auch Geld von Eltern bekommen und so
jetzt bin ich seit letzten Monat verheiratet und zwar mit einer Marokkanerin die ein unbefristetes Visum hat und vollzeit arbeitet
bin dann zu ihr umgezogen und studiere hier weiter
die nächsten tage muss ich mein vusum ändern
was für eins muss ich dann bekommen?
ein jahr 2 jahre , 3 jahre oder unbefristet ?
und noch eine frage hätte ich gern:
ab wann darf ich den deutschen pass beantragen
soweit ich weiss muss man 8 jahre in deutschland sein
aber als student glaub ich sind das nur 7 jahre
darf ich den pass auch beantragen wenn ich 3 jahre visum bekomme?
meine frau ist jetzt auch schwanger und wird aber noch vom arbeitgeber bezahlt
wenn die dinge schief laufen will ich mich mit einem anwalt in verbindung setzen
ich wohnen nämlich in augsburg
vielen dank
Hallo,
das ist leider insgesamt zu kompliziert für mich. Poste die Anfrage bei info4alien.de, dort bekommst du sehr schnell fachkundig kompetente Auskunft.
Viel Grück!
dago
hallo,
es ist schon sehr unterschiedlich, welchen Aufgenthaltstatus man bekommt (je nach Einstellung der Ausländerbehörde). Manchmal ist es ein Jahr, danach noch zwei Jahre, danach unbefristet (aber das weiß ich nur von der Ehe mit einem/einer Deutschen). Am besten nimmt man doch einen RA. Es gibt in Ausburg und auf jeden Fall in München gute RA, die sich auf dem Gebiet vom Ausländerrecht spezialisiert haben. Nach einem guten RA in München kann man sich bei REFUGIO in München erkundigen (ein Zentrum für traumatisierte Flüchtlinge). Und nicht vergessen: Ausländerbehörden haben Extra-Abteilungen, um Schutzehen aufzuspüren! Auch wenn man ein Kind hat, ist man davon nicht gefeit! Darüber soll man sich auch mit dem RA beraten.
Liebe Grüße und viel Glück
Elena
Hallo,
wenn deine Frau ein unbefristetes Aufenthaltsrecht hat bekommst auch eines.