Deutsche Pflegeallianz Seriös?

Hallo,

ich habe einen Werbebrief von der Deustchen Pflegeallianz erhalten. Jetzt würde ich schon gerne bei denen meine Pflegehilfmittel bestellen, aber ich habe bisher keine Erfahrungen. Ich habe nur aus Facebook gesheen, dass die Deutsche PFlege Allianz eine größere Community hat, aber das heißt ja heutzutage auch nicht unbedingt viel. Hat dort schon einmal jemand bestellt? Liefern die regelmäßig und pünktlich? Wer kann mir da weiter helfen?

Vielen Dank!

Hallo,
ich empfehle dir, mal die Pflegekasse anzurufen, vielleicht können die dir über den Anbieter etwas mehr sagen.
Gruss
Czauderna

1 Like

1 Like

Hallo,

den Beitrag von @Irma möchte ich etwas einordnen.

Wenn ich mir eine neue Lieferfirma ansehe, betrachte ich als erstes die Qualität der Seite. Als zweites suche ich nach dem Impressum und anschließend nach einem Eintrag ins Handelsregister. Falls der vorhanden ist, vergleiche ich beide Angaben. Anschließend noch kurz einen Blick in die Insolvenzbekanntmachungen. Wenn die Firma hier nicht auftaucht, scheint es ja schon mal eine solide Basis zu geben. Anschließend lese oder überfliege ich zumindest die AGB. Besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Widerrufsbelehrung.

Unter diesen Gesichtspunkten scheint die Firma Deutsche Pflegeallianz in Ordnung zu sein. Worauf will die Ausschnitt hinaus, den @Irma gepostet hat? Dass es schlechte Menschen gibt, die das Leid und Elend anderer ausschlachten, indem sie auf deren Stress, Unachtsamkeit und Hilfsbedürftigkeit setzen, um ihnen anschließend mit miesen Tricks Geld aus der Tasche zu locken. Das mag am Telefon noch recht zuverlässig funktionieren, weil es da auch das Überraschungsmoment gibt. Aus meiner Sicht ist das mit einer Internetseite viel schwieriger möglich. Denn die kann man in Ruhe studieren, kann Angebote vergleichen und hat die Möglichkeit, sich auf verschiedenen Wegen rückzuversichern, bevor man irgendwie tätig wird.