Deutsche Post aus dem Ausland versenden lassen

Hallo!

Ich würde eine gute Freundin gerne mal damit überraschen indem ich ihr einen von mir geschriebenen Brief zukommen lasse, welcher aber in Japan abgeschickt wurde, damit sie einerseits etwas persönliches von mir (die von mir geschriebenen Zeilen) aber auch gleichzeitig etwas aus ihrem Lieblingsland (Briefmarke, Stempel und ein wenig japanische Luft) erhält.

Leider aber kann ich es mir nicht leisten mal eben nach Japan zu fliegen um dann von dort einen Brief hierher zu schicken. Ich weiß aber, dass es Dienstleister gibt, die das für einen übernehmen. Ursprünglich war das glaube ich mal gedacht, damit man anderen vorspielen kann, dass man irgendwo weit weg im Urlaub sei, obwohl man auf Balkonien bleiben muss. Ich habe einen Hinweis auf derartige Dienstleister vor langer Zeit mal im Fernsehen gesehen, konnte aber über das Internet bisher keinen ausfindig machen.

Kann mir da eventuell jemand bei behilflich sein?

Besten Dank im Voraus für nützliche Hilfestellungen!

hallo,

guck mal unter http://www.holidayalibi.com/ .

Da kannst du Postkarten, die Du geschrieben hast, aus Japan verschicken lassen. Man schickt dir erst die Karte zu, die beschreibst Du und dann schickst Du sie zurück und sie schicken sie nach Japan. kostet allerding ca 20 Euro

hat vor jahren, als die noch maydaycards hiessen, einwandfrei funktioniert…
aber ob es eine richtige Briefmarke gibt oder nur eine wertmarke, weiss ich nicht mehr.

viele grüsse, Sama

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]