Hallo zusammen,
ein Tochterunternehmen der Deutschen Post betreibt rege „Adressmanagement“… was auf vertrieben wird… hier eine Auszug von der Internetseite:
„Im Rahmen der Adressanreicherung werden Adressbestände mit marketing- und vertriebsrelevanten Informationen verknüpft. Hier bietet das mikrogeografische System microdialog eine Fülle an Daten, zum Beispiel zum Konsumverhalten, zur Soziodemografie und zum Wohnumfeld. microdialog automotive und microdialog finance liefern zusätzlich branchenspezifische Informationen zu den Themenbereichen Kraftfahrzeug und Finanzdienstleistungen. Weiterhin können Adressen mit microm Geo Milieus®, microm Limbic® Types und microm LoHaS angereichert werden. Die Merkmale geben Aufschluss über Lebensweise, Kaufmotive und Werte der Zielgruppe.“
Mich interessiert einfach mal - wo findet man denn konkret Daten zur den angesprochenen feldern? Beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie denke ich schon sind das ausschlaggebende Argumente. Mich interessiert konkret wie Wohnviertel bewertet sind.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende Keuper