Ich hab vor ungefähr zwei Wochen meiner geliebten aus San Francisco ein Valentinstagsgeschenkt via Schiffsvesand versendet.Nun mach ich mir sorgen ob die Schokolade,die ich mich mit reingetan habe irgendwie einfrieren kann oder irgendwelche geschmacksänderungen auftreten kann.Ich weiss nicht wie dicht so ein Container ist und deshalb hier meine frage.Wird die Schokolade heil ankommen?Und fährt das Schiff direkt nach S.F oder geht das von der Ostküste mit Zug weiter?
Danke schon mal=)
mfg
Servus,
„Seeweg“-Pakete werden auf dieser Relation in der Regel mit Flugzeugen transportiert. Aber halt weniger flott, sondern dann, wenn grad Platz ist.
In einem Cargo-Flugzeug wirds im Zweifelsfall kälter als auf See.
Innerhalb der USA werden die überregionalen Linien zwischen den einzelnen Hubs größtenteils geflogen, teils mit Trucks bedient, in geringem Umfang auch per Schienentransport.
Das größte Risiko für Import von Lebensmitteln in die USA ist die FDA. Bei abgepackter Schokolade, die europäischen Normen entspricht, dürfte das aber keine Schwierigkeiten machen - falls sie ordentlich deklariert ist.
Zwei Wochen sind für ein Paket, das zum „Seeweg“-Tarif aufgegeben worden ist, für D -> Kalifornien nicht viel. Nach vier Wochen kann man mal bei DHL anfragen, ob sie schon einen tracking code von USPS bekommen haben.
Schöne Grüße
MM