Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich muss so schnell wie möglich jeweils 10 Bücher verschicken und habe keine Ahnung wie das geht? Da gibt es doch so einen Büchervesand bei der Deustchen Post aber wie funktioniert das ? Welche Umnschläge kann ich mir da am besten online bestellen ? Wieviel kostet das ?
LG
Hallo,
als Büchersendung können Sie es selbstverständlich versenden. Doch der Briefumschlag darf nicht verklebsein sondern er muss öfnungsbar sein.
Welche Briefe Sie genau dafür verwenden können erfragen Sie bitte beim Service der Deutschen Post,
dort erhalten Sie dann auch Informationen über den Preis. Der Preis hängt vom Gewicht und von der größe der Bücher ab.
Die Telefonnummer ist 018023333.
Der Anruf kostet einmalig 6cent bzw. aus dem Mobilfunknetz teurer.
Ich hoffe ich konnt Ihnen helfen.
!!!Über eine Antwort ob diese Informationen hilfreich waren würde ich mich freuen!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
google is your friend:
http://www.google.de/search?hl=de&q=b%C3%BCcher+vers…
Hallo,
die Umschläge gibt es in jedem gut sortierten Schreibwarenladen. Es sollten Luftpolstertaschen sein, da normale Versandtaschen bei den verschiedenen Stationen zerstört werden können und somit auch der Inhalt. Eine Büchersendung „Inland“ kostet 0,85 € bis 500 g und 1,40 € bis 1000 g. Am besten bei „Stampit home“ anmelden. Das ist ein online Frankier Service auf der HP der Deutschen Post: Link: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=…. Dort kann man ganz easy das Porto inkl. Adressaufkleber ausdrucken und auf die Sendung kleben und schon ist die Sendung unterwegs, Aber bitte darauf achten, dass eine Büchersendung eine „entgeltbegünstigte“ Sendung ist und eine Laufzeit bis zu 5 Werktagen haben kann (was aber selten vorkommt, meistens ist die Sendung spätestens 2 Tage später beim Empfänger). So, ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Monika Dhaouadi
Hallo Florian,
unter www.buechersendung.de findest du Informationen zur Büchersendung. Maximalgewicht 1.000 g, Höhe maximal 15 cm. Als Umschläge würde ich Luftpolster empfehlen. Der Umschlag darf nicht verschlossen sein! Also z.B. mit Beutelklammern verschließen. Es dürfen KEINE schriftlichen Mitteilungen zusamen mit dem Buch versandt werden!
Zur weiteren Information empfehle ich dir die oben genannte Internetseite, da meinen Informationen hier nicht vollständig sind.
Viele Grüße
Rolf
da musst Du auf die Seite der Post gehen: www.Post.de
da findest du die Auswahl Bücherversand und die entsprechenden Infos. Versand geht bis Maxi Größe
Länge:von 100 bis 353 mm
Breite:von 70 bis 300 mm
Höhe:bis 150 mm
Gewicht:bis 1000 g
Hoffe es reicht Dir aus.