Hallo
Ich bin am überlegen, ob ich dem Verein beitreten soll oder nicht. Habe gerade auf der Seite gelesen, dass es auch so ein Strukturvertrieb ist (siehe HMI) Jedoch frage ich mich ob man da wirklich nur Verrsicherungen oder sonstiges verkauft, denn mit wurde gesagt sie suchen Leute für die Datenerfassung sprich zum Kunden fahren, und Basisdaten bezüglich seines Anliegens einholen und diese dann eintippen (soweit die Beschreibung, wer weiß was da noch an Informationen unterschlagen wurde)
Kann da jemand was zu sagen, ob ich da lieber die Finger von lassen sollte oder ob es teilweise wirklich schlicht um Datenerfassung geht?
Danke
Hallo
mir wurde gesagt sie suchen Leute für die Datenerfassung
Hallo,
ja ja, und morgen regnet es Goldtaler. Auch so ein Märchen.
Ich habe noch nie von einer Versicherung gehört, die erst Leute schickt zum Daten erfassen, und danach den „richtigen“ Vertreter ? Alles Unsinn. Mit dieser angeblichen Datenerfassung arbeiten die schon seit vielen Jahren.
Gruss
Andreas
Guten Tag Stefan,
die genannte Firma kenne ich nicht und ich habe mir auch nicht die
Mühe gemacht, deren Internetauftritt anzusehen.
Gehen Sie in aller Gemütsruhe davon aus, dass so gut wie niemand,
der ein versicherungstechnisches Anliegen hat, einen Mitarbeiter
einer Vertriebsfirma zu sich bittet, damit dieser sogenannte Basisdaten erhebt. Somit liegt das volle Risiko (zunächst einen
qualifizierten Termin zu vereinbaren und sodann irgendwelche Basisdaten zu erheben) beim Mitarbeiter. Sie werden sich silbergraue
Haare beim Telefonieren einfangen, Ihre Telefonkosten in die Höhe treiben und sich bei den wenigen Terminen, die dabei herumkommen,
den Kummer und die Armut ins Haus fahren.
Falls Sie irgendeinen Berufsabschluss Ihr eigen nennen oder auch nicht
und wirklich arbeitswillig sind, dann gehen Sie zum Arbeitsamt oder
zur Not zu einer Zeitfirma. Gegenwärtig stehen die Chancen nicht schlecht, dass Sie eine harte Arbeit für auskömmliches Geld
bekommen. Beinahe alles ist besser als die Erhebung von
Basisdaten.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]