Hallo Wissende,
ich war/bin mir sehr unsicher in welchem Brett ich nachfragen sollte. Wenn der hiesige Modertor ein besser passendes Brett kennt, möge er mich bitte dahin schubsen, dankeschön.
Ein Bekannter von mir ist Türke und Hobbykoch. Nun hat die zeitschrift Hürriyet da eine Beilage in ihrer Zeitung, die sich „Türkisch essen“ nennt und wohl fortlaufend verschiedene Rezeote o.ä präsentiert.
Ist sowas wie die Bäckerblume, also so 4-5 Seiten stark.
Derzeit ist wohl das Heftchen Nummer 33 aktuell und er sagt, die Hürriyet hätte das schon früher gemacht, das Heftchen der Zeitung beizulegen, es gäbe da 1 bix x Ausgaben davon.
Jetzt wollte ich halt im Internet mal bei Hürriyet anmailen/nachfragen ob man denn nicht die gesammelten Heftchen, zumindest die Nummern 1 bis 32, erwerben könnte.
Leider kann ich kein Türkisch, bin also bei:
leicht überfordert, da überhaupt eine Kontaktadresse herauszufinden und mir ist auch unklar ob ich dann nach Istanbul maile und die mit meinem Deutsch klarkommen.
Gedruckt wird die Hürriyet ja nahe von hier (Frankfurt), also wäre es ggfs. kein Akt da mit dem Auto hinzufahren um die Heftchen abzuholen.
Wäre hier jemand so nett sich die o.g. Seite anzuschauen und für mich eine Kontaktemailadresse zu ermitteln wo ich auf Deutsch nachfragen kann? Das wäre lieb.
Googeln nach Hürriyet brachte mich bislang noch nicht weiter, also ich fand bislang noch keine Emailadresse oder Telefonnummer.
Achja, die Beilage hat ein Titelblatt in Deutsch, den Inhalt habe ich gar nicht gesehen. Aber ob er türkisch oder deutsch ist ist egal, der Bekannte kann ja beides und ich, ich kann eh nicht kochen *gg*
Danke ^ Gruß
Reinhard