Hallo liebe Experten und Laien die mehr wissen wie ich
Ich hoffe mein Thema ist aussagend genug …
Mein Problem: Ich habe hier die Harry Potter DVD´s, eine PS3, eine externe Festplatte und nen Laptop.
Ich möchte die Filme auf per Laptop auf der Festplatte speichern und diese dann auf der PS3 angucken. Ich habe das bereits gemacht via 1:1 Kopie.
Mein Problem liegt nun darin, das die PS3 nichts mit dem Menü anfangen kann. D.h. ich kann leider keine Sprache auswählen. Da der Film in einzelne kleinere Dateien vorliegt, muss ich 1. jede Datei/Filmausschnitt seperrat anwählen. Dieses ist das geringere Problem. Das Hauptproblem allerdings ist die fehlende Sprachauswahl. Bei jedem Teil ist die Anfangsdatei des Films (1. Filmkapitel) immer auf Englisch. Bei einigen Teilen kann ich den Rest des Films dann auf deutsch sehen. Bei 2 Teilen passiert es allerdings, das der Rest des Films auf Holländisch ist … wie muss ich da nun vorgehen?
Ich sag nur mal Pech gehabt, wenn man sowas versucht. ^^
Da die PS3 ja kein Menu hat, müsstest du entweder alle Deutschen sachen des Films auf eine DVD packen oder sehen, dass du i-ein Menu bekommst, wo du das umstellen kannst.
Ansonsten einfach Laptop mit Fernseher verbinden und auf Laptop abspielen lassen.
Ich möchte die Filme auf per Laptop auf der Festplatte
speichern und diese dann auf der PS3 angucken. Ich habe das
bereits gemacht via 1:1 Kopie.
Was verstehst Du unter „1:1 Kopie“? Ein Image oder lediglich „den Film“ in einem beliebigen Videoformat?
Blöde Frage: Warum willst Du ihn auf eine externe Festplatte überhaupt kopieren?? Die PS3 kann doch auch DVDs abspielen, oder??
Wobei wir beim Kopieren beim nächsten Thema sind: Ich glaube nicht, das dieser Film keinen Kopierschutz hat, somit ist auch eine private Kopie definitiv verboten, da der Kopierschutz umgangen werden müßte (und es sich um ein Video und nicht um Software handelt).